Hi, bei meiner Radeon 9200 VIVO Edition kann ich laut SmartGard kein AGP aktivieren. Sowohl mein Mainboard (DFI Via KT400 8235 AD77) als auch die Graka sollten aber AGP (4x und 8x) unterstützen. Hab Win XP installiert, nen Athlon XP 2600 und 768 MB DDR Ram. Ich weiß dass auch im BIOS AGP aktiviert ist. Ich hab mich schon per Google schlau gemacht, es kann sein dass ich irgendwelche Mainboard Treiber ziehen muss (Hab aber die Treiber der CD ausprobiert und schon das neue Via Service Pack). Kann mir da Jemand helfen? Weil das suckt echt ohne AGP, schließlich will man die Graka richtig nutzen...
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Der AGP-Treiber sollte eigentlich beim VIA 4in1 mit installiert werden.
Starte doch nochmal das setup, dort müßten die verschiedenen Treiber-Inhalte angezeigt werden.
Ja ist ja, trotzdem meint SmartGard dass AGP nicht aktiviert sein soll, da das System sons instabil wäre. Hab aktuelle ATI Treiber und die Treiber des Mainboards (Unter anderem AGP 3.0) installiert. Hab dann neuere runtergeladen, dennoch funzte e nicht, nein es lief sogar noch instabiler... Hab dann die alten Treiber von der CD (Die also vorher installiert waren) installiert. Naja und SmartGard meint halt dass AGP nicht aktivert sei soll... Hab schon einiges versucht, deshalb frag ich jetzt hier :)
Was meinst Du damit?
Ich vermute Du möchtest Deine Karte 8fach laufen haben, aber sie läuft nur 2fach?
Glaube mir der Unterschied ist absolut keinen Aufwand Wert - du würdest ihn kaum bis gar nicht merken.
Nein AGP läuft gar net. Und Smartgard meint dass das System dann instabil laufen würde, trotz neuester Graka Treiber und trotz der beigelten Mainboard AGP Treiber. Und mit den neueren Mainboard Treibern geht AGP auch net.
Ich habe jetzt die neuesten Catalyst Treiber Heruntergeladen, und jetzt zeigt Smartgard an AGP 8x und Fast Write sei beides aktiviert. Dieses Thema hat sich damit erledigt.