Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ATI Raden 9200 Club 3D läuft nicht

Der Unbekannte / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab wiedereinmal ein Problem: ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon 9200 Club 3D) und habe sie auch eingebaut, jetzt ist allerdings das Problem, dass wenn ich den PC starte, der Bildschirm im Stand-By-Modus bleibt und auch sonst nichts passiert. Ich könnte die Grafikkarte eigentlich auch noch zurückgeben, aber ich lege halt Wert auf die ViVo-Anschlüsse. Könnt ihr mir helfen?

Gruß, Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Der Unbekannte „ATI Raden 9200 Club 3D läuft nicht“
Optionen

Der Nonitor geht beim Start also erst gar nicht an, korekt?

Was war vorher drin?

Steckt die Karte 100% im Slot?

Ertönt ein Fehlersignal beim Einschalten?

Phoenix.Computer
Der Unbekannte Phoenix.Computer „Der Nonitor geht beim Start also erst gar nicht an, korekt? Was war vorher drin?...“
Optionen

Hallo,
ja, der Monitor empfängt gar kein Videosignal. Davor war eine nVidia Riva TNT 2 drin. Die Karte steckt ganz drin und ist fest verschraubt. Ein Fehlersignal ertönt nicht.
Ich habe jetzt noch probiert, alle anderen Steckkarten rauszutun, hat aber trotzdem nicht geklappt :-(

Gruß, Matthias

Phoenix.Computer Der Unbekannte „ATI Raden 9200 Club 3D läuft nicht“
Optionen

Was für ein Mainbord hast du eigentlich?

Die Karte sollte allerdings auch bei älteren Bords laufen.

Hast du die Möglichkeit die Karte woanders zu testen?
Hast du deine alte TNT2 noch? Funktioniert die?

Phoenix.Computer
Der Unbekannte Phoenix.Computer „Was für ein Mainbord hast du eigentlich? Die Karte sollte allerdings auch bei...“
Optionen

Hallo Phoenix,
ich hab die Graka mal an einem viel älteren PC getestet, da geht alles einwandfrei. Meine alte Graka funktioniert auch noch ganz normal.
Medion nennt mein Mainboard "MD 2000", es ist aber eigentlich von MSI (MSI-6318).

Gruß, Matthias

Rolo02 Der Unbekannte „ATI Raden 9200 Club 3D läuft nicht“
Optionen

Das gleiche Problem hatte ich auch. In dem Board läuft die Radeon9200 definitiv nicht.
Sogar eine Geforce2 GTS machte Probleme. Erst mit einer GF2-MX ging es dann.