Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Asus A7N8X-Deluxe und Radeon 9800pro VPU Recover Probleme

ilchromll / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

So, ihr Leutz...

Ich habe seit etwa einer Woche folgendes Problem.
Hier mein derzeitiges System:

CPU Athlon 2000+
Board: Asus A7N8X-Deluxe mit 1 Gig DDR
GraKa: Radeo 9800 Pro 256 Bit 128 MB
Sound: Soundblaster Audigy 2 LS
2 Platten und 2 CD-Roms (ein Brenner) drin.

Rennt so in der Konstellation seit dem 2.9.2004, da hatte ich mir die Radeon 9800er gekauft.

So..

Bis letzte Woche hatte ich den Catalyst 4.9 drauf, also 3 Monate ohne Probs, bis ich mich entschieden habe, den neuen 4.12 Final von ATI zu saugen.
Ging nicht, alles, was mit Direct 3D zu tun hat (also alle Games mittlerweile ) schmieren nach ein paar Sekunden ab.
VPU Recover springt an und das wars.
Ok

Treiber runter, Karte deinstalled, Karte wieder installiert, Catalyst 4.9 wieder drauf...

Das gleiche Problem...

Rechner mittlerweile 2x neu, gestern das 2te Mal...

Alle Board-Treiber installiert, 4.9 drauf, Die Siedler 5 drauf und buff... VPU Recover springt an und Ende...

Internet durchsucht, nur ältere Beiträge gefunden, die faseln immer alle was von wegen Netzteil zu schwach und bla.
Kann nicht sein, weil die Kiste rannte ja mehr als 3 Monate so...

Also...

SP2 drauf, weil bei ATI drinstand, das die Driver nur mit SP2 rennen..

Auch nichts....

Sämtliche Boardtreiber manuell nachinstalliert..

Nichts...Das gleiche Prob...

Gestern 11 Stunden drangesessen...

Keine Lösung....

HABT IHR EINE IDEE?!?!?!?!?!?

Help`n Stuff...

Alles andere funzt....Das is ja das Unfassbare, nur alle Games nicht mehr.

Klingt seltsam, is aba so...

Also, wenn noch jemand nen Lösungsvorschlag hat, der möge sich doch mal melden..

Danke...

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M ilchromll „Asus A7N8X-Deluxe und Radeon 9800pro VPU Recover Probleme“
Optionen

Hast du mal dein Direct X 9.0c neu drauf gespielt?, vieleicht hat sich bloss mal wieder n windows produkt wieder selbst verschrottet.

PS: benutzte mal beim deinstsllieren so n Programm das alle alten treiber einträge löscht. damit der Treiber wirklcih weg ist, normalerweise bleibt imemr noch was übrig. Weiss lieder nicht mehr wie das Programm heist, musst mal mit google kucken.

ilchromll Nachtrag zu: „Asus A7N8X-Deluxe und Radeon 9800pro VPU Recover Probleme“
Optionen

Nach einem Format C: sollten sich die "alten" Treiberreste wohl verabschiedet haben :D

Habs gestern zum 2ten Mal gemacht :D

Trotzdem immer noch Fratze...

Seit der Installation des sogenannten 4.12 Final....
Hab das Gefühl, das der treiber meine GraKa geschrottet hat, durch was auch immer.
Seit dem Zeitpunkt is essig mit der GraKa...

AK_VIDEO ilchromll „Asus A7N8X-Deluxe und Radeon 9800pro VPU Recover Probleme“
Optionen

...schon mal an einen Defekt der graka gedacht...sieht fast so aus

ilchromll Nachtrag zu: „Asus A7N8X-Deluxe und Radeon 9800pro VPU Recover Probleme“
Optionen

Seh ich auch so langsam so :D
Is ja nich so, das ich heute nur in diesem Forum aktiv war :D
Wär echt schade, die Karte ging gut ab, nur sind die Treiber der Firma ATI unter aller Sau und ich denke, das es da einen Zusammenhang zwischen Treiberinstallation (4.12 Final) und Kartenschrottung gibt, weil exakt in dem Augenblick, wo ich den Treiber installiert habe, die Kiste neu gestartet ist und ich Siedler5 zocken wollte, ging nix mehr.

Nun, ich habe morgen Gespräch mit meinem Großhändler, wir checken det Ding morgen durch, und wenn es die Karte sein sollte, dann gibts morgen ne andere...Ma sehn..X800 oder so...oder ne GF 6800er GT oder so...Aufpreis etwa 100 Euro... Dafür kann ich die 100 noch springen lassen... :D

ilchromll Nachtrag zu: „Seh ich auch so langsam so :D Is ja nich so, das ich heute nur in diesem Forum...“
Optionen

PS: Ich hab DX9.0, 9.0a, 9.0b und 9.0c und die Developerversion von 9.0c nacheinander installiert.
Is ja nich so, das ich die letzten 30h nur untätig war.
Mein Neustartcounter der letzten 3 Tage steht jetzt bei 152 Neustarts meines Rechners.
Also fehlende Testphase kann mir keiner vorwerfen, denke ich :D

Aber so lerne ich auch was und meinen Kunden kommt das zu Gute...

sudelprinz ilchromll „Asus A7N8X-Deluxe und Radeon 9800pro VPU Recover Probleme“
Optionen

habe genau das gleiche problem mit meiner radeon 9800 pro (256 mb)
alle directx sachen schmieren jetzt ab !!! (8.0 - 9.0c)

war es bei dir nun doch die hardware ???

Optionen

Der Treiber war`s...Der hat den Shader ausgeschaltet und das wars...
Getz muss man warten, bis ein neuer Treiber kommt, der die Sache gradebiegt, sonst geht das nämlich nicht...
Wäre ein Jumper drauf a la Bios, das kein Thema, aba so..
Karte rennt, nur ohne Shader...

Hab get wieder ne 6800er NVidia drin, funzt, is schnella, fertig :D