Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Aquamark 3 ERST 28000 dann 37000 Punkte???

BLUETOWER / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte schon einmal vor ein paar Woche hierein geposted. Hatte damals mit meine System (Visitenkarte) 28000 Punkte bei Aqamrk 3 bekommen. Habe dann im Forceware Antialising, Filter und Vsync ausgestellt. BRACHTE ABER NUR SO CA. 500 Punkte mehr.

Nun habe ich heute mal nach langer Zeit (NOCH NIE GEMACHT) meine Chipsatztreiber installiert.

DANN AQUAMARK 3: 37000 Punkte

Kann das angehen????

UND was ist jetzt mit der Vsync? Soll ich die auslassen???

bei Antwort benachrichtigen
Mummins BLUETOWER „Aquamark 3 ERST 28000 dann 37000 Punkte???“
Optionen

Das ist doch klar. Kann sein, dass die Karte nur im PCI Modus lief.
Lass Vsync aus. Zum Thema Vsync http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php

Nachtwanderer BLUETOWER „Aquamark 3 ERST 28000 dann 37000 Punkte???“
Optionen

Klar kann das angehen, da du jetzt die Chipsatztreiber installiert hast, wirst du auch den AGP-Treiber mitinstalliert haben. Da die Karte jetzt mit voller AGP-Unterstützung läuft liegen durchaus solche Leistungssprünge drin. Darum wird nicht nur hier im Forum immer wieder darauf verwiesen die Chipsatztreiber zu installieren, denn die windowseigenen Chipsatztreiber bieten meistens nicht volle Unterstützung oder es wird sogar nur ein Standart-Treiber installiert wie z.B beim Nforce2.

> UND was ist jetzt mit der Vsync? Soll ich die auslassen???
Ich würde es auslassen, ist vielmals der Grund warum die Maus träge reagiert oder gar ruckelt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
xbox BLUETOWER „Aquamark 3 ERST 28000 dann 37000 Punkte???“
Optionen

Hallo!

Wie im Bios,Mainboard,Chipsätze schon geschieben...

Ich würde den Chipsatz Treiber auf jeden Fall installieren.Diesen gibts nicht ohne Grund.Durch alte oder gar nicht installierte Treiber verschenkst du viel Leistung.Deine Festplatte läuft z.B.:nur im PIO-Modus,die Grafikkarte nur im PCI Modus usw...Euch ist gar nicht bewust wieviel Leistung ihr verschenkt!
Meine Grafikkarte läuft auch ohne Treiber und gibt ein super Bild aus,doch echte 3D Leistung wirst du dadurch nicht erreichen.
(Anders als DirectX und der GraKa Treiber sollte der Chipsatztreiber nach jeder Systemwiederherstellung von Windows oder über die Konsole neu aufgespielt werden.)

Gruß