Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

appiere radeon 9500

mccoy_1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe im bei ebay eine sappiere radeon 9500 altes layout ersteigert. wenn der standardtreiber von windows installiert ist fährt der rechner einwand frei hoch. doch wenn ich einen treiber für die karte installiere bleibt der bildschirm schwarz. da auf der karte noch garantie ist, setzte ich mich mit sappiere in verbindung und man sagte mir ich solle die karte nach england schicken, da ich keine offizielle rechnung habe und somit keinen ansprechpartner. hat jemand damit erfahrung oder gibt es einen einfacheren weg. biosabdate oder ähnliches.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... mccoy_1 „appiere radeon 9500“
Optionen

Hast du an die zusätzliche Stromversorgung gedacht? Alte Treiberreste entfernt?
Gruß

Spasstiger Kaaa... „Hast du an die zusätzliche Stromversorgung gedacht? Alte Treiberreste entfernt?...“
Optionen

Normalerweise bootet der Rechner im Falle der nicht angeschlossenen Stromversorgung erst gar nicht und zeigt eine Fehlermeldung an (ist zumindest bei mir so).

Welche Treiber hast du denn versucht, zu installieren?

rolf zöller mccoy_1 „appiere radeon 9500“
Optionen

hallo, habe fasr alle treiber ausprobiert. ist immer das gleiche. es kann sein das der vorbesitzer der karte versucht hat diese zu tunen. was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe ist das, wenn man ein falsches bios aufspielt genau dieser effekt eintritt.
leider habe ich kein bios welches ich zurückspielen kann. wenn mir einer tipps geben kann wo ich ein bios herbekomme um dieses mal auszuprobieren, vielen dank im voraus.
gruß rolf