Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)

JoeC / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ja, ich weiss....es ist schwierig zu erklären. folgendes phänomen tritt bei mir auf. bei verschiedenen spielen (zb gta vice city, no limits...) gibt es alle 5-7sekunden einen einzelnen ruckler. da ich schon verschiedene recherchen angestellt habe, bin ich im moment nur in einem punkt weiter: wenn ich den sound deaktiviere, dann ist es weg.

tja.....nur: ohne sound ist das ganze ziemlich wertlos.

erst mal meine konfig:

dell p4 3,0GHZ, win xp home, directx9b

radeon 9800pro noname (dell)

sb live platinum

wenn ich die soundkarte deaktiviere und den onboard sound aktiviere ändert sich nichts. wer weiss rat, oder hat ähnliche erfahrungen gemacht??????

bei Antwort benachrichtigen
JoeC Nachtrag zu: „alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)“
Optionen

sorry....ich vergass:
natürlich habe ich alle aktuellen treiber :-)

gelöscht_35042 JoeC „alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)“
Optionen

Hm..., so etwas fällt mir bei den Sreen-Savern auf. Ziehe ich jedoch den Saver aus System32 auf die Oberfläche, ruckelt nix! Frag' mich was leichteres :)

luttyy

JoeC Nachtrag zu: „alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)“
Optionen

ich hab mal den screen saver abgeschaltet - keine besserung :-(
trotzdem danke für den tipp.

gelöscht_35042 JoeC „ich hab mal den screen saver abgeschaltet - keine besserung :- trotzdem danke...“
Optionen

Ich meinte nicht "abschalten!". Sondern, ich habe auch diese Ruckler in den Savern, wenn ich den Saver automatisch einschalten lasse! Ziehe ich jedoch den Saver auf die Oberfläche und schalte ihn von Hand ein, dann ruckelt absolut nix. Ich weiß einfach nicht warum!!

luttyy

gelöscht_35042 JoeC „ich hab mal den screen saver abgeschaltet - keine besserung :- trotzdem danke...“
Optionen

Ich meinte nicht "abschalten!". Sondern, ich habe auch diese Ruckler in den Savern, wenn ich den Saver automatisch einschalten lasse! Ziehe ich jedoch den Saver auf die Oberfläche und schalte ihn von Hand ein, dann ruckelt absolut nix. Ich weiß einfach nicht warum!!

Es könnte so sein, dass sich die Patte kalibriert. Hm..., das müsste sie dann aber auch von Handeinschaltung der Saver machen und da passiert eben nix.

luttyy

Oliver7 JoeC „alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)“
Optionen

Könnte auch die Netzwerk-Karte sein, falls vorhanden. Wenn du die nicht benutzt, deaktivier die Netzwerkverbindung ganz einfach.

glawe JoeC „alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)“
Optionen

son ähnliches prob habe ich auch ab und zu.
hab eifach den pc abgeschaltet, am nächsten tag liefs dann...;)

keine ahnung woran das lag;

vielleicht der kontakt zwischn board und graka.?
versuchs mal, karte raus und wieder rein

cu

BenSisko JoeC „alle 5-7sec. gibt es ein einzelnes ruckeln (bitte text lesen)“
Optionen

Schonmal der Soundkarte einen anderen PCI gegeben? Wer weiß, womit ihr PCI sich die Recourcen teilt. Muß ja garnicht als Problem aufgeführt sein. Eine langsame Festplatte führt allerdings auch zu solchen Rucklern. UDMA aktiv?

Optionen

vielen dank erstmal für die vielen tipps. meine antworten:

- also das mit dem screensaver hab ich probiert (hab die datei scrnsave.scr auf den desktop gezogen, das wars doch, oder?) - kein erfolg. es ist ja auch nicht so, dass der saver ruckt, es sind diverse spiele (nicht alle!)

- meine festplatte ist ne s-ata mit über 7200 u/min. hmmm, ich glaube kaum, dass die zu langsam ist. das mit der soundkarte umbauen werd ich heut probieren.

- ich habe keine netzwerkkarte, sondern einen intel pro 10/100 ethernet netzwerkchip. das ruckeln tritt auch auf, wenn ich offline bin