Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Albatron 5900PV oder Leadtek Winfast A380 Ultra TDH my vivo

Raphael Beck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halölle! Ich hab demnächst Geburtstag und Konfi. Aus dem Grund will ich mir ne neue Graka zulegen. Eigentlich hatte ich mich schon für die Albatron 5900PV (220 Euro) entschieden, doch jetzt hab ich in der PC-Welt ein Graka-Test gesehen. Die Leadtek winfast A380 Ultra TDH My Vivo war Testsieger. Allerdings waren da 480 Euro verlangt, was mir n bisschen zu teuer ist. Jetzt hab ich bei Geizhals geguckt und da war sie schon für 350 Euro zu haben. Ich möchte für ne Grafikkarte eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Meint ihr ich soll warten bis die Leadtek billiger ist oder die Albatron kaufen?

Mein PC: AMD Athlon 2600+, 512MB, 60GB,AS-Rock K7S8X

bei Antwort benachrichtigen
defrag Raphael Beck „Albatron 5900PV oder Leadtek Winfast A380 Ultra TDH my vivo“
Optionen

Hi

Da ist aber ein großer unterschied zwischen den beiden Karten, was möchtest du denn genau haben, worauf legst du Wert? Die Albatron hat den FX5900 Chip, 128MB und kein VIVO, die Leadtek FX5950 Chip, 256MB, VIVO. Also wenn du auf VIVO keinen Wert legst und dir 128MB reichen kann ich dir die Leadtek WinFast A350 TDH empfehlen, die hat die gleiche Ausstattung wie die Albatron und kostet ca. 190€.
128MB Grakaspeicher reichen momentan vollkommen aus wenn du nicht gerade jenseits einer Auflösung von 1280*1024 und ab Anti-Alaising 4* zockst, erst ab da ziehen die 256er Varianten dann spürbar an den 128er vorbei.
Aber ich muss schon sagen, 350€ für ne absolute High-End-Karte ist schon verdammt billig.

CU

Raphael Beck Nachtrag zu: „Albatron 5900PV oder Leadtek Winfast A380 Ultra TDH my vivo“
Optionen

Also ich will für Grafikfresser wie z.B Far Cry bestens gerüstet sein. Außerdem würde ich in 2-3 Jahren auch noch gern mit der neuen Graka spielen. (da sich in der Computerwelt ja ständig etwas ändert, ist das wahrscheinlich ein bisschen zu hoch gesetzt). Normalerweiße spiel ich mit 1280 auf 1024.
Vielen Dank auch an Defrag.