Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

AGP - Wie lange gibts noch neue Karten für den AGP Port???

Sprit / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Stelle diese Frage, weil ich mir demnächst nen PC zusammenschrauben will, und nicht wirklich weiß, ob ich auf PCI-E oder AGP setzen soll.
PCI-E ist nämlich in Verbindung mit einem Pentium 4 und dem ganzen drum und dran ein ganzes Stück teurer.
Spekuliert einfach mal... Danke!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Sprit „AGP - Wie lange gibts noch neue Karten für den AGP Port???“
Optionen

naja, wenn du neu produzierte karten suchst - ich denke die wird es noch eine weile geben. Wenn du neue modelle suchst spekuliere ich noch auf ca. 2 jahre

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Sprit „AGP - Wie lange gibts noch neue Karten für den AGP Port???“
Optionen

Denke auch das min. noch 2-3 Jahre damit zu rechnen ist.
Diese "Panikmache" ist meißt nur, um die noch überteuerte Hardware an den Mann/Frau zu bringen.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Sprit „AGP - Wie lange gibts noch neue Karten für den AGP Port???“
Optionen

Wenn man bedenkt, das es vor einem Jahr hieß, das in einem Jahr - also jetzt - praktisch keine AGP-Karten mehr erhältlich sein werden und neue Karten eh nur als PCI-E erscheinen werden und wenn man dann in Betracht zieht, das diese Aussage nicht gestimmt hat (genauso wie die Aussage, das es jetzt nur noch BTX-Systeme zu kaufen geben sollte), kannst du dir denken, wie lange es noch AGP geben wird. Nämlich ziemlich lange, denn erst jetzt sind PCI-E Chipsätze für AMD-CPUs erschienen.

bei Antwort benachrichtigen