Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AGP Prob bei FX 5700

xxbb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, das mich schon langsam in den Wahnsinn treibt…

Aber erst einmal der Hintergrund: Um aufzurüsten, habe ich mir folgende Komponenten zugelegt:

MSI FX 5700 VTD 128 Grafikkarte

MSI 865 PE NEO 2-P Mainboard

Diese habe ich in ein neues Gehäuse (mit 350W Netzteil) gepackt, zusammen mit den CD, DVD, Disketten Laufwerken, der Seagate 120 GB Festplatte und dem Pentium 4 2,66 GHz vom alten PC. Außerdem sind 2 Infineon Riegel CL 3 mit 512 MB drin.

Meine Probleme auf einen Blick:

1. beim Starten gibt der PC 2x hintereinander 3 kurze Piepser vor sich – welche Bedeutung hat diese Warnung?
  2. beim Ausführen von dxdiag habe ich die Meldung „AGP Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar“
  3. bei den Ergebnissen in 3 DMark 2001 SE steht „Total AGP Memory: 0“ Die Benchmarks sind auch dementsprechend schlecht…
  4. nach dem Windows – Start will das System noch weitere Hardware installieren – SM-Bus-Controller und USB-Controller, findet aber keine Treiber, bzw. kann sie nicht initialisieren.

Installiert sind: Direct X 9.0b, NVidia Treiber 5.6.7.2.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mainboard und die Graka nicht kompatibel sein sollten – in der Dokumentation zum Mainboard steht zwar, dass keine 3,3 V AGP 2x Karten unterstützt werden, aber die FX 5700 dürfte nicht dazugehören.

pls help me!!

Danke!

peekay

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 xxbb „AGP Prob bei FX 5700“
Optionen

ohne jetzt die genauen Board Daten nachgelesen zu haben :
1.) Ist, falls erforderlich, der AGP-Treiber installiert ?
Bei einigen Chipsätzen ist der nicht im IDE-Treiber integriert.
2.) Im Treiber AGP eingestellt ? Bei NVIDIA kannst Du das bei den
Treiber-Einstellungen extra in der Rubrik "AGP" vorgeben (und auch
AUS !-stellen)

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
xxbb Nachtrag zu: „AGP Prob bei FX 5700“
Optionen

Danke Gerd,

das war´s. Der Chipsatz Treiber war nicht installiert- ich Trottel!
Auf jeden Fall Danke, jetzt scheint alles richtig zu funktionieren.

peekay