Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Ist ein Integrierter Intel® Extreme® 3D Grafikchip gut oder schl

puschelbär / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...


Habe mir vor kurzen einen DELL Dimension 2400 Desktop für 399€ bestellt. Er hat 2,04Ghz und 256 MB Ram. Jetzt meine Frage...


Ich habe bei vielen schlechtes gehört und bei viele gutes... Wie ist so ein Integrierter Intel® Extreme® 3D Grafikchip eigentlich? Reicht er für "normale Spiele" wie Flight Simulator 2004 (a centry of Flight) oder Sim City 4? Oder ist er dafür zu schlecht. Bin zur Zeit mit meinem 6 Jahre alten Computer überhaupt nicht zufrieden... Darum hab ich mich ein Dell gekauft.


Hoff ihr könnt mir helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer puschelbär „Ist ein Integrierter Intel® Extreme® 3D Grafikchip gut oder schl“
Optionen

Na ja, besser als eine SIS Sharedmemorylösung ist sie schon.
Aber für einen echten Zocker genzlich ungeeignet.
Ob da der MS Flighsimulator flüssig läuft? Das wage ich zu bezweifeln.
Ältere Games sind aber noch durchaus lauffähig (alles was vor 2003 rausgekommen ist).
Wenn nicht, Auflösung runter, niedrige Details und weniger Effekte.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
puschelbär Phoenix.Computer „Na ja, besser als eine SIS Sharedmemorylösung ist sie schon. Aber für einen...“
Optionen

Aber ich hab gelesen das sie reicht, es soll jetzt keine TOP Grafikkarte sein, sie soll nur für die Spiele gehen, FS2004 braucht glaube nicht so viel Grafik, hab keine ahnung damit. Zur Zeit hab ich eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64, is schon alt, das wichtigste ist das der Intel Extreme Chip besser ist als die jetzt. Ist er das auch? Bestimmr oder? Schon mal Danke...

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer puschelbär „Ist ein Integrierter Intel® Extreme® 3D Grafikchip gut oder schl“
Optionen

Na ja,mein MS Flighsimulatur 2000 war ein echter Speicherfresser 512MB Ram waran minimum und der Grafikkarte hat es auh einiges abverlangt.

An deiner stelle würde ich mit mindestens 768 MB reinsetzen.
Besser gleich 1 GB Ram.
Graka mindestens eine Geforce4 TI oder ne Geforce3 TI.
Darunter wirds echt eng, besonders mit deiner OnBordgrafik.
Aber versuche es erst mal.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
puschelbär Nachtrag zu: „Ist ein Integrierter Intel® Extreme® 3D Grafikchip gut oder schl“
Optionen

Kann man einen DELL aufrüsten, hab gelesen das man bei einer OnBoardgrafikkarte keine andere reinsetzen kann... Also ich Spiele FS2002 mit fast voller Grafik ohne Probleme und hab 128 MB RAM. Ich probiere es mal aus, wenn es nicht geht frage ich DELL. Die haben ja bekanntlich einen super guten Kunden Service.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer puschelbär „Ist ein Integrierter Intel® Extreme® 3D Grafikchip gut oder schl“
Optionen

Hi,
wies beim Dell mit aufrüsten aussieht weis ich jetzt nicht.
Aber bedeke, der MS FS2004 hat eine sehr Detailreiche Grafik, wenn du die in vollen zügen genießen willst wird es verflucht Eng.
Von deinen 256Mb Ram werden ja noch mal ein paar MB für die OnBord Grafik draufgehen.

Aber erst mal abwarten obs läuft.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen