Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???

TimmintoR 2°°4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

die 9800se von media markt besitzt 128 mb ddr-ram und ein 256 bit dateninterface. das ist doch gar nicht so schlecht. leider sind die taktraten nicht angegeben aber ich gehe von mindestens 350/300 aus. damit dürfte die karte doch locker 4000 punkte im 3d  mark 2003 machen, oder? das würde mir auch schon voll reichen. also lohnt sich die karte für 150 € ??? bitte um schnelle antwort!


TimmintoR 2°°4


http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
zocker_28 TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

Naja,man könnte bei Karte noch was machen :-) zur 9800 Pro bekommt man die bestimmt , welcher Hersteller ist das von der Karte ?

bei Antwort benachrichtigen
torritt zocker_28 „Naja,man könnte bei Karte noch was machen :- zur 9800 Pro bekommt man die...“
Optionen

Sag jetzt nicht, wenn dass eine POWER COLOR Radeon 9800 SE ist, dann stehen die Chanchen recht gut..................
Das haben viele Käufer auch gedacht und sind auf den Marketingtrick reingefallen.

bei Antwort benachrichtigen
torritt TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

Ich hab irgendwo gelesen, dass das Freischalten zur 9800 Pro nur bei 60 % aller 9800 SE geklappt hat, also ziemliches Risiko, die Richtige zu erwischen.In dieser Preisklasse wäre eine Atlantis 9600 XT Fireblade Edition eigentlich besser geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer torritt „Ich hab irgendwo gelesen, dass das Freischalten zur 9800 Pro nur bei 60 aller...“
Optionen

Fast richtig gelesen.

In 60% der Fälle lässt sie sich nicht korrekt freischalten.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

Die Wahrscheinlichkeit das man die SE freischalten kann liegt afaik sogar nur bei etwa 30%. Wenn es jedoch eine 9800SE mit 256bit Speicheranbindung ist wäre sie immerhin etwa gleichschnell wie eine 9600XT, die normalen mit 128bit sind wiederum einiges langsamer.

Würde mir aber trotzdem keine 9800SE mehr kaufen, einerseits wenn man Glück hat und sich die Karte freischalten lässt, hat man zwar für 150? ein echtes Schnäppchen, andererseit gibts für 155? bereits eine 5900XT von Leadtek, wobei bei dieser Karte eine akzeptable Leistung auf sicher ist. Ausserdem ist z.B eine echte Radeon 9800pro von Sapphire bereits ab 195? erhältlich.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
torritt TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

60 % Ausfallquote ist keine gute Werbung dafür, zumal es die Karte bei AMAZON versandkostenfrei zu 119 Euro gibt.Auf Freischaltung getestete Karten kosten aber fast 170 Euro, zumal die Garantie dann auf 14 Tage begrenzt ist.Dann lieber ne echte PRO!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

Die Karten bei Amazon sind aber die Rückläufer, folglich solche bei denen das
Freischalten nicht geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

na, kein gutes schnäppchen... da kannst dir genauso ne radeon 9600Pro für 100€ holen, die auf 480/330 übertakten (was alle karten verkraften), und da haste die selbe leistung...
ich persönlioch würde für eine 9800se (wenn auch eine "halbe se" wegen des 256 buses) keine 150€ ausgeben

lieber:
eine richtig gute karte holen, wie z.B. die kommenden Radeon x800 pro, oder Geforce 6800 ;-)

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

ok danke für eure antworten

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
sashbash TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen

Amazon Karten - Rückläufer? Habe grade die 9800 SE von Amazon bekommen. Sowohl der Karton als auch die Antistatik-Tüte waren original versiegelt. Die fehlenden 4 Pipes lassen sich ohne Probleme freischalten.. Keine Grafikfehler bei Far Cry oder 3D Mark 2003! Auch der Speichertakt lässt sich bei meiner Amazon Karte auf 340 MHZ anheben. 5400 3D Mark 2003 Punkte für 119 Euro!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl TimmintoR 2°°4 „9800se bei media markt - kaufen marsch marsch???“
Optionen
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen