Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

3D Problem bei Spielen mit ATI Radeon 7500

Dark_soul / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe vor kurzem den Rechner von meinem Bruder formatiert und seitdem hat er totale Probleme bei 3D Spielen! Er hat ein Epox EP-8KHA Board, Grafikkarte, wie beschrieben die ATI Radeon 7500! Habe die neusten Treiber für Mainboard (VIA Chipsatz), Grafikkarte etc drauf... alle Servicepacks installiert und auch Direct X ist auf dem neusten Stand! Vor der formatierung lief auch alles noch reibungslos!

Habe schon sämtliche Foren durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden! :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, greetz

Dark_soul

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Dark_soul „3D Problem bei Spielen mit ATI Radeon 7500“
Optionen

"totale Probleme bei 3D Spielen"
--> ähm, was genau ?

Dark_soul Hellspawn „ totale Probleme bei 3D Spielen -- ähm, was genau ?“
Optionen

Naja... z.B. bei Battlefield Vietnam... konnte er vorher ohne Probz auf niedriger Auflösung etc spielen, aber jetzt sieht er nur noch Dreiecke, die in allen möglichen Farben über das Bild zerstreut sind! Wenn er Glück hat, sieht er das Bild für eine Sekund mal normal, wie es sein soll, aber sobald er die Maus wieder in eine andere Richtung dreht, sieht er alles wieder so komisch!

Hellspawn Dark_soul „Naja... z.B. bei Battlefield Vietnam... konnte er vorher ohne Probz auf...“
Optionen

hm... senk mal AGP auf 2x, und installier alle relevanten treiber neu (grafik, AGP/chipsatz und directX)

Dark_soul Hellspawn „hm... senk mal AGP auf 2x, und installier alle relevanten treiber neu grafik,...“
Optionen

Habe ich alles ausprobiert.... der Fehler ist immer noch da und ich weiss echt nicht, was das noch sein kann! Gerade, weil vor der Formatierung alles noch da war! Ich verstehe im moment gar nichts mehr! ;)

Hellspawn Dark_soul „Habe ich alles ausprobiert.... der Fehler ist immer noch da und ich weiss echt...“
Optionen

sind alle spiele betroffen oder nur einige ? schon mir spiele patches versucht ? oder einen älteren catalyst treiber ?

Dark_soul Hellspawn „sind alle spiele betroffen oder nur einige ? schon mir spiele patches versucht ?...“
Optionen

Es sind alle Spiele betroffen, die 3D darstellen müssen, das heisst Spiele, wie Heroes oder AoE kann er ohne Probz zocken... aber Spellforce oder Battlefield, was vorher alles ging, wird verzerrt dargestellt! Habe schon Spielepatches probiert und sämtliche catalyst-treiber, aber nichts ist passiert! :(