Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Zwei Monitore an Radeon9100, einer will nicht. Warum?

filtrator / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits!
Ich habe folgendes Problem: Ich will für CAD-Anwendungen einen zweiten Monitor an meine ATI Radeon 9100 (128MB) anschließen. Also habe ich mir einen DVI-VGA-Adapter besorgt und den zweiten Monitor damit angeschlossen. Soweit so gut. Mein OS (Win98SE) erkennt auch den zweiten Monitor und unter "Anzeige-Einstellungen-erw. Einstellungen" kann ich mittels Hydravision auch allemöglichen Einstellungen für das zweite Gerät vornehmen. Dummerweise rafft sich der sekundäre Monitor nicht auf, den Standby-Modus zu verlassen.
Ich kann auch mit dem Mauszeiger auf den erweiterten Desktop und dort Icons platzieren. Nur sehen tu ich da nix, da der Monitor nicht "anspringt". Am Monitor selbst liegts auch nicht, ich habe sekundären und primären vertauscht - aber der am DVI-Stecker bleibt immer im Standby-Modus. Ich habe inzwischen sogar die Pinouts des Adapters überprüft - alles paletti.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann?

Zum restl. System: AMD Athlon 1600+, Win98SE, Epox 8KHA+ (KT266A), ATI Radeon 9100 128MB von Connect3D, Monitor 1: Smile CA6736SL (17\'\'), Monitor 2: ADI Microscan 4V (15\'\'), 256 MB DDR RAM und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Sound, Netzwerk, usw.).

Danke im Voraus, der filtrator

bei Antwort benachrichtigen