tach auch,
erstmal gleich zu anfang: T\'schuldigung für dieses thema, aber ich hab diesbezüglich echt kein durchblick.
kleine vorgeschichte:
war seid jahren nvidia-nutzer und hab das tv-out problem immer mit tv-tool gelöst, einfach auf s-vhs gestellt und gut war. bin nu heute auf ne radeon 9500nonpro umgestiegen(alle 8 pipes funzen:-) das aber nur am rande) und mußte feststellen, mit tv-tool is nicht mehr!
technische gegebenheiten:
hab das s-vhs kabel mittels ein scart-adapters an meinen "alten" fernseher angeschlossen.
hab keine ahnung mehr, um was es sich speziell für ein adapter handelt.
optische beschreibung:
s-vhs anschluß
scart ausgang
in/out schalter(auf in geschaltet)
3 chinch anschlüsse(nie benutzt)
den ton hab ich immer per extra kabel-salat zur nebenstehenden hifi-anlage geführt.
betreiben wird die graka mittels omega-treiber.
hab was von composite-adaptern gelesen für den scart-anschluß am fernseher und dem s-vhs kabel der graka, nur dachte ich immer, das ich genau diesen schon habe.
also,
erklärt ihr mir jetzt mal bitte( nach möglichkeit auf einfachsten niveau, sprich für blöde)was ich machen muß um am fernseher ein farbiges bild zu erhalten und wie ich es am elegantesten hinkriege, zwischen beiden ausgabe bildern (moni und glotze) hin und her zu schalten, ohne dabei ständig in irgendwelchen unter-menus runzu navigieren.
mfg
deleen