Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Xp und Geforce2 mx 400 sehr komische Mischung

firefinger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem rechner xp installiert so weit so gut. eine menge programme wie flash get , kazaa etc.   aber spielen  :-(  fehlschlag. WARUM????? ich kann meine grafikkarte nicht höher als 32 bit stellen!!!!   WARUM?????  ich habe den neusten treiber probiert dann einen vorher noch einen vorher. aber irgendwie will er nicht . er installiert es zwar aber das war es dann schon.

Bitte leute wenn ihr eine antwort auf mein wisst meldet euch .  gruß Firefinger!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym firefinger „Xp und Geforce2 mx 400 sehr komische Mischung“
Optionen

"ich kann meine grafikkarte nicht höher als 32 bit stellen!!!!" - aja
"WARUM?????" - es gibt keine, die das kann

Chrisiiiii_cs firefinger „Xp und Geforce2 mx 400 sehr komische Mischung“
Optionen

Was ist mit dem Spielen?? Läuft es nicht, verreckt er, startet er die spiele net sind sie sau lahm???
Und 32 BIT= bei jeder karte MAX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Menschliche auge nimmt über 24 Bit eh keinen unterschied mehr wahr!!

Rika Chrisiiiii_cs „Was ist mit dem Spielen?? Läuft es nicht, verreckt er, startet er die spiele...“
Optionen

Die zusätzlichen 8 Bit haben je nach Anforderung auch 'ne Verwendung.
Für DirectDraw lassen sich diese bei der Parhelia als Alphakanal nutzen. Bei OpenGL dienen sie der Texturadressierung. Und auf 'm normalen Desktop dienen sie zur 32 Bit Alignment, der der Prozessor schenller mit 32 Bit-Werten als mit einem 8- und einem 16-Bit-Wert arbeiten kann. Selbst bei 32 Bit dienen also nur 24 Bit der Farbe.

Chrisiiiii_cs Rika „Die zusätzlichen 8 Bit haben je nach Anforderung auch ne Verwendung. Für...“
Optionen

Ja naja!! Aber darüber gibt es (erstmal) nix und wozu auch!!

firefinger Nachtrag zu: „Xp und Geforce2 mx 400 sehr komische Mischung“
Optionen

ok ich schätze es hat keiner verstanden was mein problem ist !!!!!
Mein betriebssystem vor kurzem noch win´me konnte ich meine grafikkarte auf 1024x768 stellen mit true color . alles wunder bar. jetzt aber nach installation von win xp. erkennt win xp zwar was es für eine grafikkarte ist installiert auch die treiber aber lässt sich bei den farbeinstellungen nicht ändern. was dann dazu führt das ich viele meiner spiele über haupt nicht mehr starten kann wie wolfenstein oder warcraft3. eine geforce2 mx 400. directx 9.0 habe ich auch drauf aber nichts

sys2064 firefinger „Xp und Geforce2 mx 400 sehr komische Mischung“
Optionen

Nimm mal vernünftige Treiber und nicht die hauseigenen von WindowsXP.

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads