Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????

#Felix# / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Blöde Frage, aber ich hab inzwischen ganz Heilbronn abgeklappert und konnte nirgends eine Radeon 9500 mit 128MB finden. Beim KM hies es vielleivht in einer Woche, der Arlt hat gsa: "Ich hab keine Ahnung"
und der MediaMarkt hatte sie auch nicht.
Kann mir vielleicht einer sagen woher ich das Ding krieg, auch Versandhalndel.

danke schon im voraus

grüßle ausm Schwabenländle
Felix

bei Antwort benachrichtigen
Anonym #Felix# „Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????“
Optionen

ich rate von der 9500 ab - die is böse "beschnitten" teils langsamer als eine 8500.
nimm bitte eine 9500pro - die kostet um die 10€ mehr ist aber ne ganze ecke schneller
alles hier zu finden

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake #Felix# „Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????“
Optionen

hey marauder,
was denkst du, ich planne die anschaffung von einer 9500 pro,
lohnt sich der umstig von 8500 pro zur 9500 pro?

wenn ich die 8500 verkaufe (80- 100 € hat noch lange garantie)
dann muss ich ja nicht mehr sehr viel drauf zahlen.
bin aber auch am überlegen mir einen dvd brenner zu kaufen,
sind ja neue programme rausgekommen, mit denen man dann den film all inkl. auf eine dvd bringen kann.

was denkst du?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym solitsnake „hey marauder, was denkst du, ich planne die anschaffung von einer 9500 pro,...“
Optionen

naja, ich hätte dann ca 3000P mehr beim 3DM2001 - wow !
dann zock ich halt Q3 mir 200 nicht mit 180FPS, spiele wie splintercell, hitman2, chrome und co. juckts auch net.

im moment lohnts sichs net, wenn die ersten GeFurzFX Modelle aufm markt sind, wird die 9500pro auf

bei Antwort benachrichtigen
gizmau #Felix# „Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????“
Optionen

@marauder
warum empfiehlst du die 9500pro obwohl #felix# explizit eine 9500er sucht um sie mittels rivatuner zur 9700er zu soft-modden?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gizmau „@marauder warum empfiehlst du die 9500pro obwohl felix explizit eine 9500er...“
Optionen

es steht nix geschrieben, dass er modden will, dies wäre ausserdem ne, mit verlaub, weniger intelligente idee, wenn er nichtmal im netz von allein angebote findet. ich kann den geizige schwaben ja verstehen, aber beim media-markt wird man garantiert nicht fündig
ausserdem:

"Wenn wir gerademal bei den GraKas sind: Für alle Mod-Willigen eine (imho logische) Nachricht: schau mal einer guck: nicht alle 9500 lassen sich zur 9700 modden - na welch Überraschung ! Denkt die Welt denn Tatsächlich, ATI würde sowas zulassen und dabei noch Däumchen drehen ??? Es ist das gleiche Spiel wie bei der 9700 - wenn eine 9700pro die Anforderungen nicht schaft oder durch die Tests fällt, wirds als 9700 verkauft - herjee, sowas is seit Celeron-Zeiten bekannt"

mehr auf ---->

bei Antwort benachrichtigen
hasw #Felix# „Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????“
Optionen

Bei www.komplett.de

Sapphire Radeon 9500 Atlantis 128MB

hab mir zwei Stueck gekauft, bei der einen Hardwaremod durchgefuehrt, funktioniert. Andere mit Softmod probiert, ging nicht (das "Schachbrettmuster"). Die loete ich demnaechst auch noch um.

Die Chancen das das modden funktioniert sind meiner Meinung nach hoechstens 50%. Falls es nicht funktioniert hat man aber immer noch ne recht gute Grafikkarte. Oder man verkauft sie und kauft so lange ne neue bis es funktioniert ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn #Felix# „Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????“
Optionen

recht gut? die 9500 ist sch***... taktfrequenz, anzahl der pipelines und co. sind... bescheiden..., da hat selbst eine "alte" radeon8500 zum teil mehr zu bieten...
aber DX9... toll: wenn DX9 rauskommt, dann ist die 9500er veraltet...

Hardware/sorfware-mod: ist schwachsinn, weil: die 9500er sind ja "kaputte" bzw. "nicht ganz gelungene" Radeon9700 Chips.
eigentlich ein wunder dass es überhaupt geht !
spricht aber für die gute qulitätskontrolle bei Ati...

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# Nachtrag zu: „Woher Radeon 9500 - 128MB nehmen?????“
Optionen

Also: Danke erstmal für die Antworten

@marauder: Das ich beim MediaMarkt nichts finden würde, war mir schon vorher klar, ich wollte blos auch diese Möglichkeit ausschließen. Und: Der MediaMarkt hatte 9500er, aber halt bloß 64MB Versionen.


Ich wollte die 9500er wirklich umlöten, deshalb ja auch die mit 128MB(in der Hoffnung eine 256bit Version zu kriegen), und ich hätte auch beim Verkäufer drauf bestanden, dass er mir das Layout der Platine zeigt.

Ach ja: Hätte ich im Netz gesucht, hätte ich sicher was gefunden, mir gings aber hauptsächlich darum, ob man sie auch im Laden kriegt. (Ganz Mittellos bin ich jetzt au wieder net)

Aber trotzdem, ich werds mir nochmal überlegen, ob net doch, sowie eigentlich ursprünglich geplant, ne 9500er Pro daherkommt und ich die Modderrei vergess.

Also, wie immer,
Grüßle ausm Schwobaländle (Schwabenlande...)
Felix

bei Antwort benachrichtigen