Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Wo schaltet man die 4x/8X AGP-Erweiterung ein?

Amateur2004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir ne GeForce3 Ti-200 64 MB, 4x AGP Grafikkarte gekauft von MSI.
Die Treiber installiere ich ohne Probleme und mein A7N8X-X Board von Asus ist auch für 4x/8x AGP vorgesehen.
Aber wenn ich bei Systemsteuerung bei Anzeige bin, kann ich nix verändern bei Sachen wie AGP-Traffic enable/disable.
Ich kann auch das Kästchen, wo drin steht 4x AGP nicht aktivieren, genausowenig wie das Kästchen mit 2x oder 1x.
Oder wird der 4x Modus automatisch erkannt?
Beim Programm Dr Hardware 2004 stehe ich knapp über dem 2x AGP Anschluss und bei 3D Mark 2001 SE schafft sie auch nur 4774 Punkte

Danke im voraus für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll Amateur2004 „Wo schaltet man die 4x/8X AGP-Erweiterung ein?“
Optionen

Hi.

Normalerweise wird die AGP-Size automatisch erkannt. In deinem Fall steht ja auch 4x im Treibermenü. Ist doch alles ok, oder?! Was willst du denn genau machen? Soweit ich weiss, bringt AGP 8x im Vergleich zu 4x aber keinen Leistungsschub. Da gab es hier auch mal ein Thread in dem das diskutiert wurde (von wegen "Werbegag" der Industrie)

Grüße aus der Meisterstadt Bremen

bei Antwort benachrichtigen
Amateur2004 Gitarrentroll „Hi. Normalerweise wird die AGP-Size automatisch erkannt. In deinem Fall steht ja...“
Optionen

Also im Benutzerhandbuch steht, dass man das Kästchen mit 4x aktivieren kann, bei mir kann man das aber nicht. Genaugenommen kann man bei mir gar nichts verändern.
Naja, ich werds wohl noch rausfinden.

bei Antwort benachrichtigen
h00ch Amateur2004 „Wo schaltet man die 4x/8X AGP-Erweiterung ein?“
Optionen

jup die garfikkarte unterstützt meines wissens eh nur 4x.
und des stellste im bios meistens unter (Chipset Setup) ein.

bei Antwort benachrichtigen