Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wirrwar um Ti 4200!!! Welche soll ich nehemen?????

Gitarrentroll / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.


 


Ich möchte mir jetzt einen Geforce Ti-4200 mit 128 MB Ram zulegen. Irgendwie gibt es aber tausende von Herstellern, die Karten haben unterschiedliche Bezeichnungen etc.


Kann mir einer von euch empfehlen, welche Karte von welchem Hersteller da Sinn macht. Bei E-Bay gibts die schon für knapp über 100 Euro. Sind die abgespeckt oder was ist da los...??


 


Danke im Vorraus


 


Dennis

bei Antwort benachrichtigen
MaceX Gitarrentroll „Wirrwar um Ti 4200!!! Welche soll ich nehemen?????“
Optionen

Hi Dennis

Ne GeForce 4 Ti4200 unterstüzt kein DirectX 9. Also kauf dir lieber
eine Radeon 9500pro von Saphire!!!
Die ist zukunftssicher!

mfg Christian

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll MaceX „Hi Dennis Ne GeForce 4 Ti4200 unterstüzt kein DirectX 9. Also kauf dir lieber...“
Optionen

Oh. Dank dir für die schnelle Antwort. Da sollte ich wohl drüber nachdenken. Ich habe bisher eine FX 5200 drin. Ich bin eigntlich zufrieden, höre aber überall, dass das Teil (im Gegensatz zu den Vorgängern) viel langsamer sein soll.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Gitarrentroll „Oh. Dank dir für die schnelle Antwort. Da sollte ich wohl drüber nachdenken....“
Optionen

Behalte deine GeForce FX 5200 noch ein Weilchen. Ich denke nicht, dass da aktuell Aufrüstbedarf besteht, die meisten Spielen laufen ja auch auf der "lahmen" Karte in normaler Einstellung (ohne AA und AF) anständig. Und auf eine Vorgängergeneration aufzurüsten halte ich nicht für sinnvoll. Ich würde eher auf anspruchsvolle zukünftige Games wie Half-Life 2, Doom 3 oder Farcry warten (sorry, dass ich nur Shooter anführe, bin halt Shooter-Fan) und dann eine Karte der nächsten Generation kaufen. Oder eine der aktuellen Top-Karten, die dann zu vernünftigen Preisen erhältlich sein werden.

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll Spasstiger „Behalte deine GeForce FX 5200 noch ein Weilchen. Ich denke nicht, dass da...“
Optionen

Alles klar.

Unreal 2 kann ich mit der FX 5200 auch mit nahezu allen Features auf "Hoch" und 1024*768 flüssig spielen. Bei Splinter Cell sieht das allerdings etwas anders aus. Da müssen alle Details raus, damit das flüssig läuft.
Zuviel Geld habe ich natürlich nicht. Die FX 5200 gibts aber mitlerweile schon für 60-70 Euro. Mehr habe ich auch nicht bezahlt. Aber danke euch allen für die Antworten und die kleine Diskussion.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mcq Gitarrentroll „Wirrwar um Ti 4200!!! Welche soll ich nehemen?????“
Optionen

Schau mal ein bissel weiter runter in den Thread "Provokation", da wird sowas gerade diskutiert.

bei Antwort benachrichtigen
PC-WM Gitarrentroll „Wirrwar um Ti 4200!!! Welche soll ich nehemen?????“
Optionen

Hast du etwa zuviel Geld? Dann kaufe dir eine FX-5900 oder Radeon 9700pro. Sonst lass es sei. Und was willst du machen, wenn in einem Monat geworben wird, dass FX 5200 schneller ist als Ti4200? Auf ein Geschwindigkeitsprozente kommt es nicht an.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man PC-WM „Hast du etwa zuviel Geld? Dann kaufe dir eine FX-5900 oder Radeon 9700pro. Sonst...“
Optionen

dieses szenario wird nie passieren denn die fx ist teilweise langsamer als gf 4 mx karten !!!! das nur mal so nebenbei

bei Antwort benachrichtigen
PC-WM dsl-man „dieses szenario wird nie passieren denn die fx ist teilweise langsamer als gf 4...“
Optionen

Sag niemals nie. Als die ersten Ti4200 kamen, waren sie laut Zeitschriften auch teilweise langsamer als GeForce2 GTS. Und es hat lange gedauert bis sie schneller wurden. Die Hersteller schmeißen halt die neusten Karten schnellst möglich auf den Markt ohne sie ausreichend zu optimieren (nach dem Motto "Wer zuerst kommt-Malt zuerst!" Das auch so nebenbei.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror PC-WM „Sag niemals nie. Als die ersten Ti4200 kamen, waren sie laut Zeitschriften auch...“
Optionen

Vergiss die Zeitschriften ganz schnell.Die gingen auch den getürkten Benchmarktests der Industrie auf den Leim.

bei Antwort benachrichtigen
PC-WM Conqueror „Vergiss die Zeitschriften ganz schnell.Die gingen auch den getürkten...“
Optionen

In den Zeitschriften schaue ich nur auf Ergebnisse der 3D-Spiele-Tests (z.B. Quake III, Unreal und so weiter). Der künstliche 3D-Mark interessiert mich gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man PC-WM „Sag niemals nie. Als die ersten Ti4200 kamen, waren sie laut Zeitschriften auch...“
Optionen

eine fx 5200 wird nie so schnell werden wie eine ti 4200 das kannst du so schnell weider vergessen wie es dir ein gefallen ist denn wenn du schon nach benchmarkst gehst die fx 5200 schafft mit müh und not um die 6000 punkte bei 3d mark 01 die ti hingegen scahfft standard mäsig 10000 punkte und sogar ncoh mehr !!!

bei Antwort benachrichtigen
Skylord Gitarrentroll „Wirrwar um Ti 4200!!! Welche soll ich nehemen?????“
Optionen

empfehle dir kauf die lieber eine Radeon 9500pro oder ne 9700pro ist für die Zukunft besser geeignet als ne Gf4 4200 ..
und ausserdem wenn man einen 9500pro korrekt einstellt schlägt sie eine Gf Fx 5200 5600 (5900) ...Karte ..

Mfg Skylord

bei Antwort benachrichtigen