Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Wird es die Sapphire 9500PRO auch als passiv gekühlte Version ge

sego / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe die geniale Konstruktion von Sapphire auf der 9700PRO gesehen. Da mir meine 7500 bei Mafia grafisch nicht mehr genug brachte, werde ich mir wohl nach dem Abitur (Mai 2003) eine neue Grafikkarte holen. Da ich in den letzten Wochen voll auf Silence umgerüstet habe (wer DVDs auf dem PC guckt, der weißt warum ;-) ), will ich keinen neuen Krachmacher! Daher würde ich gerne wissen, ob Sapphire auch die 9500PRO als passivgekühlte Version anbieten wird ?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn sego „Wird es die Sapphire 9500PRO auch als passiv gekühlte Version ge“
Optionen

wahrscheinlich nicht...

sego Nachtrag zu: „Wird es die Sapphire 9500PRO auch als passiv gekühlte Version ge“
Optionen

wieso, wenn sie selbst die 9700PRO passiv gekühlt anbieten ?????

s.man sego „Wird es die Sapphire 9500PRO auch als passiv gekühlte Version ge“
Optionen

kauf dir doch den riesigen VGA-Passivkühler von Zalman mit ner heatpipe, den hab ich auf ner GF4 Ti4200, hab sie sogar noch übertaktet, ausreichend lüfter im pc vorrausgesetzt (2-3, egal ob silent oder krachmacher)
MfG s.man

sego s.man „kauf dir doch den riesigen VGA-Passivkühler von Zalman mit ner heatpipe, den...“
Optionen

War ich am überlegen, aber der ist nicht gerade billig! Passt der auf alle Karten ??? Dann würde ich den auf meine Radeon 7500 packen und später mal auf die neue Graka mitnehmen.
Ich habe zwar 0 Gehäuselüfter, nur den Netzteillüfter, aber ich habe meinen Celli 1300@1500 auf 1,35V "runtergestellt". Der Kühler (Arctic Super Silent Pro) wird selbst bei Vollast nichtmal handwarm (bleibt EISKALT), das Gehäuseinnere ist immer bei ca. 30 Grad geblieben. Daher werde ich wohl keine Gehäuselüfter brauchen.

J-G-W sego „Wird es die Sapphire 9500PRO auch als passiv gekühlte Version ge“
Optionen

Wenn Du Dir im Mai/Juni eine neue Karte holen willst, dann solltest Du dann noch einmal nachfragen, jetzt ist das in dieser sich so schnell verändernden Technikwelt eindeutig zu früh!
Im März ist bei uns die CeBit, danach werden meistens Lagerbestände verändert und Du siehst wieder schönes neues....

Anonym sego „Wird es die Sapphire 9500PRO auch als passiv gekühlte Version ge“
Optionen

Titan CUV2AB + 7Volt Adapter = ca 17€
kühl: sehr
übertakten: auch ohne Probs drin
hörbar: nein

da brauch man keine 35€ zalman-heatpipe