Hallo!
Ich habe 2 große Probleme mit meiner Wintv PCI FM Tv Karte:
1) Der Computer stürzt oft ab (er friert ein, hardware reset ist notwendig), wenn ich Video im AVI Format (352 mal 288 Pix, 25 fps, BTYUV Codec) mit Wintv 32 oder Wintv 2000 aufzeichnen will.
Immer nur dann, wenn ich mit meinem Computer schon längere Zeit gearbeitet habe. Nach einem Neustart funktioniert das Aufnehmen problemlos.
Ich habe die neuesten Treiber + Software von der Hauppauge Hp installiert.
2) Die Bildqualität ist bei manchen Sendern sehr schlecht (grobkörnig, Farbrauschen; zb ORF1, ORF2, ATV, VOX), bei manchen besser (zb. VIVA, Sat1, BBC). Ein Sender ist sogar auf zwei Kanälen vorhanden, einmal in schlechterer und einmal in besserer Qualität (?!?!?!?)
Ich hab Hauppauge schon mehrere emails geschick, es konnte mir aber niemand weiterhelfen.
Meine TV Karte ist über eine 10 Meter langes Kabel mit der Hausantenne verbunden.
Ich habe Telekabel Wien als Kabelanbieter.
Kann mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen?
Mein System: P III 1 Ghz, 384 MB SDRAM, Motherboard mit VIA Chipsatz, ATI Radeon 7200 Graka, Hauppauge Wintv PCI FM Tv - Karte (878 Chip glaube ich), 1 mal 80 GB hdd, 1 mal 40 GB hdd, Sond Blaster live! 5.1 Player Soundkarte, DVD u. CDR Lw.
DirectX 8, neueste Graka Treiber, VIA 4 in 1 Treiber installiert.
Vielen Dank schon im voraus!
MFG
Markus