Hi,
habe eine Ati Rage 128. Ich muß wissen, wieviel Strom sie zieht, damit sie mir nicht den AGP-Steckplatz kaputt macht. Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung davon???
Danke ...
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo,
meines Wissens hat die Rage 128GL ca. 8W Leistungsaufnahme und die Rage 128Pro ca. 9W.
Das sind dann umgerechnet bei 3,3V AGP-Spannung ca. 2,4A Stromaufnahme für die Rage 128GL und 2,7A für die Rage 128Pro.
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
Gruß martzge
ich glaube, dass die immer mit 3,3v läuft, also nicht in einen 1,5v agp-slot gesteckt werden darf. theoretisch dürfte das auch nicht gehen, aber einige rage sind falsch gekerbt und passen trotzdem.
Also kaputt kannst du da eigentlich kaum was machen, es sei denn es liegt ein Hardwaredefekt vor...
Wenn das Board nicht genug Saft hergibt wird die GraKa i.d.R. nicht funktionieren...
cm
>>Also kaputt kannst du da eigentlich kaum was machen, es sei denn es liegt ein Hardwaredefekt vor...
err, sry, aber steck mal ne 3,3V Karte (AGP1x/2x, das so die Ati-Rage-Serie, Riva-128 - TNT-2 und Voodoo 3 2000 - 3500 Serie, afaik hatten die 4500/5500 auch Prob's mit 4x (1,5V) und wollten daher lieber mit 3,3 laufen)
in n neueres Intel-Board (P4-Board's: NUR 1,5 V KARTEN, ansonsten rauchts i.d.R.), da gabs ne weile ordentlich terz, defekte und intel hädd eigentlich boykotiert werden müssen (=> die hamm jeden der umgestiegen is, gezwungen ne neue Karte zu nutzen ...)
somit schließich mich mic an :)
ansonste:
die Karte dürfte, eben die Kombination mit P4-Board's aussen vor, keinen einzigen AGP-Slot auf dieser Welt überfordern ;-)
*kannich behaupten, da in nem AL440LX ne GF1-DDR ewig gelaufen is und die hat Power gewollt ....*
hih
bis denne
da gaga
Bei einigen neuen Karten die wirklich extreme Ströme ziehen, haben die Hersteller da sowieso einen direkten Anschluss an das Netzteil eingebaut.
Hab ein DFI P5BV3+ Board. Denk mal, daß das laufen könnte, zumal ich die Kombination schon ca. einen lang Tag laufen hab.
Danke für die Antworten ... Looper ...