Hallo zusammen, ich bein im Begriff mir einen neuen PC zusammen zubauen. Habe eigentlich alle Wunschteile schon bis auf die Graka. Ich habe diese hier bei www.mips-computer.de gesehen Triplex GF4 Ti4200 Millenium Silver 128MB. Der Test eines GamePC´s von Mips war mir Bestnoten. Eingebaut war diese Graka. Ich weiss allerdings nicht mehr genau wo ich diesen Test gelesen habe.
Auf jeden Fall kommt diese Graka auf ein Asus A7N8X mit 512 MB DDR-Ram, einen XP 2400+, etc.......
So wer kennt diese Firma Triplex und kann mir sagen ob die gut ist oder ob ich doch lieber die ASUS 9280 Deluxe GeForce 4 Ti 4200, nehmen soll.
Danke im voraus für alle Antworten
Mfg BananaJoe
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Ich habe mir mal einige Tests zu der Karte durchgelesen, demnach soll sie ganz gut sein. Leisungstechnisch ist sie gleichzusetzen mit der Asus-Karte, vielleicht kann man sie sogar etwas besser übertakten.
Von der Signalqualität werden wahrscheinlich beide Karten grottig sein, aber mittlerweile ist man von Karten mit Nvidia-Chipsätzen nichts anderes mehr gewöhnt.
Von welcher Firma die Karte stammt ist soweit egal - bei den nicht ganz so bekannten Firmen kommt man aber meist günstiger an die gleiche Ware.
Nur frage ich mich: Warum willst du gerade eine Karte mit 128MB? Spiele die 128MB ausnutzen können wird es erst dann geben, wenn die Karte sowieso schon längst veraltet ist. Zurzeit sollte man in Hinblick auf den Preis eher zu einer 64MB-Karte greifen, in Sachen Leistung geht dir dadurch nichts verloren.