Moin.
Hab jetz mal NimoCodecpack installiert(9beta) und mkanche Movies laufen immer noch ned. Jetz wollt ich mal fragen welcher Mediaplayer denn am besten geeignet ist? Vom Design sollte er möglichs standart sein (z.B. 6.4. :-)). Oder ein andern Player?
cu.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Windows Media Player 9 ist allegmein relativ gut und spielt alles ruckelfrei ab. Aber welcher für Nimo am besten ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich bleibe beim 6.4 - hier läuft alles (natürlich nur mit den entsprechenden Codecs) und das schnell. Die neuen Windows Mediaplayer nerven einfach nur.
Es kann übrigens immer sein, dass die Movies irgendwie beschädigt und dadurch nicht abspielbar sind!
Ich verwende im Moment auch 6.4, obwohl das Interface etwas mager ist. Der Grund: Mit Media Player 9 laufen Internetvideos seit einigert Zeit nicht mehr. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Winamp 2.9x ist okay...
Winamp nutze ich auch - allerdings nur für Musik. Die Videofunktion habe ich nicht mal installiert.
Ich bin eben ein Gewohnheitstier und habe keine Lust mich nach Jahren zusammen mit dem Mediaplayer 6.4 auf Winamp umzustellen.
Ansonsten ist Winamp aber auch für Videos keine schlechte Lösung.
Im ACE Mega Codec Pack ist ein sogenannter Media Player Classic integriert. Sieht auf den ersten Blick aus wie der Media Player 6.4, kann aber auf den zweiten Blick wesentlich mehr. Z.B. schnelleres Abspielen von Video mit Ton (und der Ton wird dabei nicht höher, sondern nur schneller!), vollwertiger DVD-Player, Vollbild-Modus auf den gesamten Bildschirm ausdehnbar auch bei 16:9 Videos, bietet eine Playlist, frameganaues Spulen, unterstützt sogar Videoschnittgeräte und bietet außerdem erweiterte Informationen zum Video (Auflösung, Framerate, gezeichnete Frames, etc.).
Ich würde es aber besser finden, wenn der Ton höher wird beim schnellen Vorspulen, das ist viel lustiger als sonst.
Hm, als ichs heut mittag nochmal ausprobiert hab, wurde der Ton höher. Wahrscheinlich hab ich das mit einem anderen Player verwechselt.
Dass Teil von Nero kann sich auch sehen lassen!
luttyy