Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche TV-Karte ??

Harrykoppi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HI !

Habe vor für meinen Sohn eine TV-Karte anzuschaffen.
Wie funktioniert so ein Ding (Terr. Anschluß oder SAT-Anschluß etc.)
Habe eigentlich vor, dass ich mein übriges SAT-Kabel (kommt vom
Verteiler am Dach -momentan keine Verwendung) anzuschliessen.
Also vom SAT-Spiegel zum Verteiler und dann in die TV-Karte.

Geht das und wenn ja welche Karte ist empfehlenswert ??

Danke in Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
doldi Harrykoppi „Welche TV-Karte ??“
Optionen

www.hauppauge.de
DVB-S(nexus)
so einfach geht das
aber bitte universal_LNB (digital)

mrmelone doldi „www.hauppauge.de DVB-S nexus so einfach geht das aber bitte universal_LNB digital “
Optionen

ja ich setze auch auf hauppauge. aber für normalanwendungen würde auch schon ..::: winTV PCI-FM reichen, obwohl es rentiert sich mehr frisch eine ordendliche zu kaufen---50-100€ machens da auch nicht mehr aus

Harrykoppi mrmelone „ja ich setze auch auf hauppauge. aber für normalanwendungen würde auch schon...“
Optionen

Hi !

Ich habe aber nur "alte" SAT Schüssel
(leider eine Gemeinschaftsantenne mit 8 Teilnehmern)
ich glaube die geht nur bis 1750 Hz oder so.
Gibts da auch was ?? oder muss ich mir eine
eigene montieren ?

triker Harrykoppi „Hi ! Ich habe aber nur alte SAT Schüssel leider eine Gemeinschaftsantenne mit 8...“
Optionen

Montiere dir ne eigene,
denn ich glaube nicht daß das ganze Haus mitzieht und die Knete rausrückt für Digi-TV.........und die gesamte anlage umrüstet.

Mensch vor einer Woche war bei Aldi ne komplettschüssel im Angebot!
(Doppel-Lnb und ein Receiver. Da hätte Junior Digitv am Pc gehabt und du im Wohnzimmer. Das Komplettangebot von aldi und ne skystar2 im PC ist billiger wie ne Hauppauge-Nexus.)
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker mrmelone „ja ich setze auch auf hauppauge. aber für normalanwendungen würde auch schon...“
Optionen

universal_LNB (digital)
(muß da sein sonst ists mit digital-TV Essig....)

Skystar2 Karte kaufen. (unter 60 Euronen zu haben.)
Installieren die Hard und Software,
Spaß haben-----> für wenig Geld.

So läufts bei mir locker ab im sogenannten TV-Computer.
(2000erXP+ Prozzy.... Habe im Wohnzimmer keinen Videorekorder mehr...
Da der TV-PC mir die sendungen in fantastischer Qualität aufnimmt. Anschauen tu ich mir die Sache über kabellose Verbindung an den TV im Wohnzimmer. ---Gabs letzt billig bei Aldi)

So gehts halt auch.
OK OK die Karte hat keinen Hardwaredekoderbaustein für mpeg2 drauf, aber bei mir funzt es super auf Softwareemulation...)

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Spasstiger Harrykoppi „Welche TV-Karte ??“
Optionen

Die SkyStar 2 ist sehr interessant, da billig, aber sehr kompatibel zu vielen Programmen (dein Sohn wird evtl. etwas damit anzufangen wissen ;-) ).
Kleiner Wehrmutstropfen: Die Karte hat keinen Hardwaredecoder, daher ist ein Rechner mit mindestens 600 MHz (Pentium 3 oder AMD Athlon) Voraussetzung, besser sind Rechner der GHZ-Klasse (gerade bei Aufnahmen sehr empfehlenswert, um den Einfluss von störenden Hintergrundaktivitäten zu minimieren). Als Ram solten mindestens 256 MB drin stecken, besser mehr.
Leider wird die SkyStar 2 nicht mehr hergestellt, von daher sollte man einen Kauf möglichst rasch tätigen.