Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Welche Karte - 9500 oder 4400?

mediaDeas / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe die Wahl zwischen zwei Grafikkarten und ich möchte euch bitten mir zu sagen welche ihr nehmen würdet und warum.

1.) Ti 4400, 128MB Ram, 275 Mhz Chiptakt, 550 Speichertakt, RAMDAC 350 Mhz

oder

2.) RADEON 9500, 128 MB Ram, 256-Bit Speicherinterface, Taktung Grafik-Chip 275 Mhz, Taktung Speicher 540 Mhz, Infineon-Module mit 3.0ns, RAMDAC 400 MhZ

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect mediaDeas „Welche Karte - 9500 oder 4400?“
Optionen

hallo,

oft gestellt, aber immer wieder die gleiche antwort, wenn du dir jetzt eine graka so für ca. 170€ - 190€ kaufen willst, dann würde meine entscheidung im augenblick auf die ATI9500pro fallen, evtl. als alternative die ATI9600pro (ist etwas günstiger aber auch langsamer als die 9500pro. Überleg dir mal eine ATI9700 die sind im preis auch ganz schön gefallen.

Frage was für ein hersteller ist das mit der ATI9500 mit 3.0 ns speicher?

mfg

mediaDeas Nachtrag zu: „Welche Karte - 9500 oder 4400?“
Optionen

Hallo nobody,
vielen Dank für deine Antwort. Der Hersteller ist Infineon. Warum würdest du die 9500 nehmen?

mfg

dsl-man mediaDeas „Welche Karte - 9500 oder 4400?“
Optionen

mal ne frage am rande wie vile geld willst du ausgeben ???

für 199€ bekommst du ne 9500 nonpro die sich garantiert zur 9700pro modden lässt das wäre die schnellste alternative !!!!

falls interesse daran hast dann guck mal hier

Optionen

Hallo dsl-man,

vielen Dank für deine Antwort und für den Tipp mit dem Radeon-Shop!

Optionen

hallo,

ich meine die 9500pro die non-pro würde ich mir nicht kaufen.

aber jetzt zu deiner frage, die 9500pro unterstützt direktx 9, was die nvidia gf4 4400 nicht kann. zudem ist die gf4 4400 nur eine etwas höher getaktete gf4 4200 (ergo geldmacherei).

zudem was dsl-man geschrieben hat, sage ich nur achtung die neueren ATI 9500pro haben

a) keine speicheranordnung mehr in L-form (zwei oben zwei rechts)und nur bei denen geht das

b) verlust von jeglicher garantie, wenns schief geht hast du halt nur eine ATI9500 non-pro

Bei eingeschaltetem AA (anti aliasing)und AF (anisotropische filterung) fällt die gf4 weit hinter die ATI9500pro zurück.

mfg

dsl-man NobodyIsPerfect „hallo, ich meine die 9500pro die non-pro würde ich mir nicht kaufen. aber jetzt...“
Optionen

im gegen teil wer bei radeon shop einkauft hat keinen verlust der garantie beim modden der mod wird garantiert und wurde getestet !!!!

Spasstiger dsl-man „im gegen teil wer bei radeon shop einkauft hat keinen verlust der garantie beim...“
Optionen

Hast recht:

"Zunächst kann man ganz einfach durch Verwendung eines modifizierten Treibers erreichen, dass unsere Radeon 9500 als Radeon 9700 betrieben werden. Dazu ist lediglich die Verwendung eines modifizierten Treibers notwendig, der die zusätzlichen Rendering-Pipelines freischaltet. Siehe dazu auch die Unterscheidung unserer 3 Modellvarianten. Dies ist völlig ungefährlich, es kann jederzeit rückgängig gemacht werden, es werden keine Veränderungen an der Grafikkarte vorgenommen noch führt es zu einer höheren Belastung derselben. Daher tritt hier auch keine Garantiegefährdung ein."

dsl-man Spasstiger „Hast recht: Zunächst kann man ganz einfach durch Verwendung eines modifizierten...“
Optionen

meine rede THX @ Spasstiger ;-)

Optionen

hallo,

hab mir gerade mal den radeonschop angeschaut, sehr vertrauenserweckend scheint mir der laden aber nicht zu sein.

a) günstigste 9500er 140€ mit dem motto no risk no fun (ach wie nett)

b) die wirklich gute karte (getestet als 9700) wohlgemerkt keine 9700pro dafür verlangen die 230€. Ach wie toll die günstigste 9700 bei geizhals bekommt man schon für 208€.

dort zu kaufen würde ich mir gut überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

mediaDeas NobodyIsPerfect „hallo, hab mir gerade mal den radeonschop angeschaut, sehr vertrauenserweckend...“
Optionen

Hallo nobody,

kannst du mir sagen wo ich eine 9700 für 208 Euro bekomme?

mfg

NobodyIsPerfect mediaDeas „Hallo nobody, kannst du mir sagen wo ich eine 9700 für 208 Euro bekomme? mfg“
Optionen

hallo, schau doch einfach bei www.geizhals.at/de nach, dort findest du eine Club 3d ATI9700.

Hier derlink http://www.geizhals.at/deutschland/?a=44526

mfg

Optionen

Hallo spasstiger,

vielen Dank für deine Antwort.
Wo bekomme ich denn einen solchen modifizierten Treiber?

mfg

dsl-man mediaDeas „Hallo spasstiger, vielen Dank für deine Antwort. Wo bekomme ich denn einen...“
Optionen
mediaDeas dsl-man „den bekommste genau hier - “
Optionen

Hallo dsl-man,
vielen Dank für den Link!

Woran erkenne ich das sich 8 Pipelines durch den Treiber aktiviert haben, bzw. was passiert wenn sich bei der 9500 keine 8 aktivieren lassen?