Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche ist die beste Grafikkarte mit 5900 Ultra Chip?

Philipp Stottmeister / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe vor mir die beste Grafikkarte, die es gerade auf dem Markt gibt zu holen.


Ich habe in mehreren Zeitschriften gelesen, dass die 5900 Ultra die beste ist. Aber welcher Hersteller hat die beste Karte im Angebot (Lautstärke, Leistung usw.) ?


Bitte helft mir!


 

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Philipp Stottmeister „Welche ist die beste Grafikkarte mit 5900 Ultra Chip?“
Optionen
habe vor mir die beste Grafikkarte, die es gerade auf dem Markt gibt zu holen.

Ich halte zwar nix davon, aber meinetwegen, ist nicht mein Geld.

Also, die schnellste von den schnellsten ist die Gainward FX PowerPack! Ultra 1600 XP. Sie wird von Haus aus übertaktet ausgeliefert (von 450/425 MHz Chip-/Speichertakt auf 475/450 MHz), was ihr einen kleinen Vorteil von ca. 2% gegenüber anderen GeForce FX 5900 Ultra Karten verschafft. Dazu kommt noch, dass sie schön leise und flach ist. Somit könnte auch der erste PCI-Slot genutzt werden (was bei anderen GeForce FX 5900 Karten nicht möglich ist), wobei man den ersten PCI-Slot trotzdem immer frei lassen sollte. Zur Ausstattung gehören eine 6-Kanal-Soundkarte mit optischen und koaxialen Digitalein- und ausgängen, ein Kopfhörer, eine Firewire-Karte, Adapter von Composite auf S-Video für Video-In und Video-Out, ein DVI-VGA-Adapter sowie ein kleines Softwarepaket (keine Spiele). Kostenpunkt: 600€.
Wenn man selbst noch weiter übertakten möchte (wobei natürlich die Garantie verfällt), stehen einem auch Karten zur Auswahl, die sich weiter übertakten lassen als die Gainward.
Ein gutes Übertaktungsergebniss kann zum Beispiel mit der Aopen Aeolus FX5900 Ultra erzielt werden (540/485 MHz anstatt 450/425 MHz). Die Aopen-Karte ist dafür mehr als doppelt so laut wie die Gainward. Auch die Ausstattung fällt nicht so üppig aus (nur Adapter und Software, ebefalls keine Spiele). Kostenpunkt: 500-550€

Die Gainward-Karte gehört derzeit definitiv zu den Stars am Grafikkartenhimmel.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nachtrag zu: „habe vor mir die beste Grafikkarte, die es gerade auf dem Markt gibt zu holen....“
Optionen

Hab was bei der Gainward vergessen: Die, die ich meine, trägt den Zusatz "Golden Sample". Der vollständige Name lautet "Gainward FX PowerPack! Ultra 1600 XP GS" (GS=Golden Sample).

bei Antwort benachrichtigen