Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche GraKa würdet Ihr empfehen

alexx67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

System:
Win2k
AMD Athlon Przozessor 1 Ghz
261.616 KB Ram
NVIDIA GEFORCE2 MX 100/200

Bei Spielen wie Gothic kommt mir der leise Verdacht, das könnte vielleicht doch besser aussehen :)

Suche was mit gescheitem Preis/leistungsverhältnis und zum System passend

Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru alexx67 „Welche GraKa würdet Ihr empfehen“
Optionen

Hi!

Hol dir ne Geforce 4 TI 4200. Das wird sich auf jeden Fall lohnen, denn deine momentane Grafikkarte ist mehr als nur schlecht.

Be happy! DgG
SirGigaFrag alexx67 „Welche GraKa würdet Ihr empfehen“
Optionen

Ich würd dir ne Radeon 9100 oder 9000 Pro mit 64MB empfehlen (ab 60€).

Towa alexx67 „Welche GraKa würdet Ihr empfehen“
Optionen

Also kann nur sagen ne GeForce4 TI 4400 mit 128MB (hab ich) läuft einfach super!!!

Spasstiger alexx67 „Welche GraKa würdet Ihr empfehen“
Optionen

Meinst du Gothic 2 (ich nehme an, ja, denn für Gothic 1 reicht dein System dicke aus)?
Gothic 2 läuft erst mit einem 2 GHz P4 bzw. AMD Athlon 2000+ gut. Die Grafikkarte ist nicht so entscheidend, mit einer GeForce 3 hat man schon das Optimum erreicht (es sei denn, man möchte Kantenglättung und anisotropes Filtern). Die GeForce 2 MX reicht für mittlere Details und 1024x768.
Investiere dein Geld also lieber in eine schnellere CPU, wenn du speziell auf dieses Spiel aus bist.
In der PC Games Hardware 09/03 sind anschauliche Tabellen, die zeigen wie Gothic 2 auf verschiedenen Systemen läuft. Der 2100+ mit GeForce 2 MX ist mehr als doppelt so schnell wie der Athlon 1,4 GHz mit Radeon 9800 Pro (in medium details) bzw. doppelt so schnell (in high details)!