Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.711 Beiträge

Welche Graka für 150 Euro ?

Netzer80 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Such ne Graka die auf jedenfall kompatibel zu meinem Board (ABIT NF7 mit nforce2 chipsatz) ist. Denn meine Prophet 4500 ist es anscheinend nicht.


Wollte so ungefähr 150 Euro ausgeben. Hab aber eigentlich keinen Überblich über die momentane Preislage. Tendiere insgeheim zu ner GF4 TI 4200. Weiß nämlich nich was ich von den Radeons & Co halten soll.


Denke das die meisten Spiele auf GeForce ausgelegt sind, oder lieg ich da falsch ?

bei Antwort benachrichtigen
jay-c Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Naja so könnte es in Zukunft jedenfalls sein, hab grad auf www.heise.de gelesen das EA-Games einen vertrag mit nvidia (sprich GF-Grakas) abgeschlossen hat, dass ihre spiele (z.Z. etwa C&C Generals, BF42, etc.) in zukunft auf GeForce karten abgestimmt werden. Aber dem zum trotz würde ich dir im moment zu einer radeon 9500 (ohne pro) raten! Die sind im preis-leistungs-verhältnis nicht zu schlagen und unterstüzten auch spiele in 2 jahren noch ausreichen (abgesehen von ea-games). eine gute karte kostet so um 170€. Mein Tipp die Radeon 9500 von Connect3D, die kann man auch gut (meistens jedenfalls) auf das niveau einer 9700 jagen.

bye
jay-c

P.S.: EA sucks, NVIDIA sucks

bei Antwort benachrichtigen
Acronicta1 Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Bei ebay bekommst Du NEUE Radeon 9600TX (aus dem Aldi-PC) für ca. 150,- Euro.
Diese sind erheblich schneller als ne 9500 (ohne Pro), aber ca. 10% langsamer als ne 9500Pro.
Habe ich mir auch zugelegt (135,-) , SEHR zu empfehlen, für das Geld gibts derzeit nichts besseres !

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Nachtrag zu: „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Hört sich ganz gut an. Bin nur überrascht dass so viel für Radeon geschwärmt wird.
Bin übrigens kein Fan von ebay, wo gibts denn sonst noch günstige Grakas...thx

bei Antwort benachrichtigen
Acronicta1 Netzer80 „Hört sich ganz gut an. Bin nur überrascht dass so viel für Radeon geschwärmt...“
Optionen

Ich war bis vor 1 Woche auch NVidea-Fan, aber die Radeons bieten erheblich mehr fürs Geld. Wenn man in Games das Antialaising und die Anisotropische Filterung einstellt, um glatte Kanten zu haben, laufen die Radeons zur Hochform auf, während die GeForces nur noch eine Diashow zeigen !!!
Ich könnte Dir eine Mailadresse zukommen lassen, wo Du die 9600TX (9500-Pro-Chip) mit 128 MB vielleicht noch für 140-150 Euro bekommen kannst !
Interesse ?

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

oder hohle dir für ca 100 euro eine radeon 9100 (mit 128mb ddr ram, DX8.1 4x AGP)
die ist echt super!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

wenn du ne geforce 4 ti 4200 von msi auf dem nivau der ti 4600 haben willst die 1,5 monate alt ist dann bekommst du sei für 140€ von mir die karte hat ne zalman heatpipe mit zwei ystech lüftern nur so kommt man an den brutalen takt heran also überlege es dir!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Nachtrag zu: „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

hey, gute angebote. nur warum wollt ihr eure Karten loswerden ?? könnt mir ja die angebote mal mailen (vielleicht ein Bild der Karte ?!?). Weiß auch nich was ich von übertakteten Karten halten soll.

aber, Acronicta... die adreese kannst du mir natürlich schicken

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Die Radeon 9100 bekommst du ab 70€, aber Wunder kannst du von der Karte sicher nicht erwarten (liegt etwa auf GeForce 3 Niveau). Aber besser als eine fast gleich teure GeForce 4 MX ist sie allemal. Ansonsten kann ich ebenfalls die Radeon 9600 TX bei Ebay empfehlen. Teilweise bekommst du da für 120€ eine spitzenmäßige Grafikkarte, die natürlich besser als eine GeForce 4 Ti 4200 ist (mit AA und AF). Allerdings musst du bei der Karte auf einen DVI-Anschluss verzichten. Ich hab mit Ebay bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht (außer dass ich ein beschissenes und viel zu billiges Headset gekauft habe, aber das hätte ich mir auch vor dem Kauf denken können). Wenn du deinen Überweisungsdurchschlag behältst, bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite, insofern der Handelspartner keine Versandbestätigung vorweisen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Robout Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Hi Leute!! Ich suche auch Angebote!
@Acronita kannst du mir die Adresse auch schicken?
Ich habe Ebay schon durch,aber da läuft in den nächsten Tagen nix billiges aus und ich habs eilig :-)
Danke und Gruß aus Bonn
Robin

bei Antwort benachrichtigen
Acronicta1 Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Also ich habe meine 9600TX über "www.computer-kleinanzeigen.de" von:
Partyblume@yahoo.de
für 140,- gekauft.
Versuchts mal, vielleicht hat der Mann noch welche...

bei Antwort benachrichtigen
jayray Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

Hallo,
@ Acronicta1 -bei Ebay gehen die Karten mittlerweile für gut 180€ weg,das war mal mit 130€.
@dsl-man -deine Karte kostet "NEU" 125€ und die willst für deine "halbtodgetaktete" 150€,die wird wohl so keiner haben wollen.
Da du sie aber schon Wochen hier anpreist hast du das sicher schon selbst gemerkt :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mmmausk Netzer80 „Welche Graka für 150 Euro ?“
Optionen

kann dir die msi gf4 ti4200 (64mb, agp 4x) empfehlen. gibt's bei nordpc für 116€ und lässt sich auf 300/600 takten.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man mmmausk „kann dir die msi gf4 ti4200 64mb, agp 4x empfehlen. gibt s bei nordpc für...“
Optionen

die meine läuft auf 337/ 741

bei Antwort benachrichtigen