Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche GraKa?

ThomasF / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich will mir demnächst nen neuen PC zusmamenstellen!
Aber ich weiß nicht welche GraKa ich nehmen soll. Ich hab vor mit dem Computer mehr zu spielen als sonst was zu tun. GraKa sollte aber auch dazu geeignet sein das ich ne DVD oder sonstigen Film auf meinem TV anschauen kann, also dh sollte auch tv out haben (:

wüßte jemand eine vom preis/leistung her sehr gute graka?

ich sag im voraus schonma danke für eure antworten
gruß

thomas

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ThomasF „Welche GraKa?“
Optionen

Bis 100,-€ ist die wird die Geforce4 TI4200 128MB sehr gerne empfohlen, und bietet Tpo Leistung zum günstigen Preis.

Bis 160,-€ ist die Radeon 9600Pro zu haben, hat ebenfalls ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Dann gibt es die 9800SE für schon weniger als 240,-€ (Hab sie schon für 199,-€ gesehen, ist aber immer eine Frage der Taktraten).

DIe drei Grakas sind in verschiedenen Preisstufen und (wie ich finde) haben diese ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Kommt halt darauf an wie viel du ausgeben willst.

Gruss

Phoenix.Computer
ThomasF Nachtrag zu: „Welche GraKa?“
Optionen

hi

erstma danke für deine antwort!

naja also so 300 euro (sollens 300,99eur sein *g*) will ich nich ausgeben!

gibts für die preisklasse 240+ auch ne gute oder lohnt des sich schon nichtmehr?

gruß thomas

Optionen

Wenn du ne 9700 nonpro bekommst hast du ne echt gute Graka, die ist aber schwer zu bekommen.
Die ist auf jeden Fall schneller als eine 9800SE.

MFG

Phoenix.Computer
ThomasF Nachtrag zu: „Welche GraKa?“
Optionen

Hi,

hab mal meine kollegen gefragt was die so empfehlen würden.
antwort war von meisten ne geforce fx5600
ist die auch gut?
oder ist die 9700 besser?

thomas

Optionen

Also ne Geforce FX5600 wird wohl so zwischen einer Radeon 9600 und einer 9600 Pro liegen.

Die 9700er Graka spielt in einer ganz anderen Liga, die kannst du nicht mit der FX5600 vergleichen.
Für so ne Graka musst du aber auch mehr springen lassen.

MFG

Phoenix.Computer
Amateur2004 ThomasF „Welche GraKa?“
Optionen

Kommt ganz darauf an, wieviel du ausgeben möchtst!
Unter 100 Euro kriegst du die Geforce Ti-4200 mit 8X AGP und 128 Mb, sowie tv-out. Die hat das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis. Verschwende nicht soviel Geld für teuere Grafikkarten, wie z.B FX 5600 oder Radeon 9600, die Preise sinken enorm. Bald wirst du dir die teueren Karten für den halben Preis kaufen können.