Hi,
ich brauche für meinen 2. Rechner ne bessere Graka! (Vika)
Diese solte folgende Optionen erfüllern:
- passiv gekühlt
- sehr gute 2D Quali (also keine Geforce etc!)
- 3D is unwichtig
- geringer Stromverbrauch
- guter Tv-Out
- 1024x768x32 Bit bei ner guten Bildwiederholung sollte drin sein!
- DVI ist nicht nötig!
- AGP oder PCI is mir eigendlich egal, jedoch AGP lieber
- Preis: max 35€
(Ebay oder sonstwo gebraucht is auch OK!)
Auch wenn ihr noch eine Graka übrig habt auf die diese Sachen zutreffen Postet mal! Danke!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
billig, gut, supi quali bei 2d und TV-Out:
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1100047
Besorg Dir irgendeine Matrox-Karte. Die G200 oder die G400 - letztere kostet aber sogar heute noch mehr.
Die Radeon7000 macht, so Du sie von einem guten Hersteller holst, auch ein gutes Bild.
PCO
hm... würde die Kyro vorschlagen...
Bildqualität? Kompatibliltät? Guter TV-Out?
Is nicht Dein Ernst!
PCO
bildqualität? -> so gut wie eine hochwertige ati
tv-out? -> auf jeden fall besser als ati (per default keine balken, zentriertes bild, bis 1024x768, kaum flimmern auf dem desktop)
kompatibilität? -> macht nur bei einigen sehr speziellen spielen probleme.
ich hab übrigens heute meine radeon 7000 aus meinem zweitrechner geschmissen und gegen die kyro ersetzt. jetzt kann man wieder richtig gut videos drauf glotzen.
Und was machste mit der 7000? (lechtz lechtz...)?
Ich ärger mich heute noch, dass ich keine Fotos vpn den Bildfehlern meiner Hercules 3d-Prophet4500 gemacht hab.
1. Auch nach 2 BIOS-Updates was das Problem mit "Neo der durch die Wand rennt" nicht behoben.
2. Auch die interessantesten Treibereinstellungen und über 4 Treiberupdates in einem Monat haben das Problem nicht behoben.
3. Half-Life liess sich nicht spielen, da man die Figuren durch die Wände sah. Ebenso bei SOF. Q3 war nicht mit details spielbar, Deltaforce3 stürzte ab, RogueSpear hatte Grafikfehler, NFS4 fehlten fast alle Texturen, ... Kein Spiel war länger als 10-15 Minuten spielbar (ausser Solitär).
4. Eine einstellung für den TV-Out war in den ersten Treiberversionen nicht zu finden. Erst später kam die Unterstützung hinzu, nur leider liess er sich bei mir eben nicht dazu überreden, doch bitte die Ränder zu entfernen!
Irgendwo im Archiv hier findest Du noch den ganzen Umfang der Probleme.
Nicht zu vergessen, dass die Leistung der Karte bei Prozessoren unter 1GHz grottenschlecht war.
PCO
einzelfall...
Auf jeden Fall eine Matrox. Entweder eine G400, eine G450 oder eine G550. Wenn Du Glück hast bekommst Du eine in der Preisklasse bei eBay.
Gruß,
Alsion
Daraus Folgt:
Matrox (G400/G450/G550) vs ATI 7000 vs Kyro ? (welcher genau....)
Ich würde jetzt dann zur ATI tendieren (hab schon ne Ati usw) aber: Welche Vorteile hätte ich bei derMatrox bzw Kyro (ja welche eigendlich!)?
Die 2 D Quali sollte nicht so stark abweichen oder? (ebenso TV-Out)
Alle sollten meineserwissens Passiv sein!
3D würde die Ati (glaub ich!) am schnellsten sein!
Geringer Verbrauch und Treiber! Wie sieht es da bei der Matrox bzw Kyro aus? Welche würde besser in mein System passen?
Hi!
Ich würde die Kyro 1 nehmen. Die hat wirklich super Bildqualität, sowohl im 2D-Bereich aufm Monitor als auch auf dem Fernseher (eigene Erfahrung). Dazu: Selbst die Markenkarte von Hercules ist sehr günstig zu bekommen. Treiberprobleme gab es auch nie. Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob sie auch passiv gekühlt zu bekommen ist. Das dann selbst zu bewerkstelligen sollte aber kein Problem sein.
Wenn ein bißchen 3D-Spaß aufkommen soll, kannst du ja auch eine Kyro 2 nehmen, da ist dann aber nichts mehr mit passiver Kühlung.
Sonst ist natürlich die ATI Radeon VE bzw. 7000 auch nicht zu verachten.
Wirkliche Vorteile von Matrox sehe ich jetzt keine.
Daraus Folgt:
Ich würde jetzt dann zur ATI tendieren (hab schon ne Ati usw) aber: Welche Vorteile hätte ich bei derMatrox bzw Kyro (ja welche eigendlich!)?
Geringer Verbrauch und Treiber! Wie sieht es da bei der Matrox bzw Kyro aus? Welche würde besser in mein System passen?
Daraus Folgt:
Daraus Folgt:
von der kyro1 gabs mal ein passiv gekühltes model... war aber auf jeden fall net von hercules... weiß leider nicht vom welchen hersteller