Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen (Teil 2)

Feit / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen,


ich möchte mir gerne ne neue Grafikkarte kaufen, will aber nicht mehr wie 200€ ausgeben, und sie sollte von ATI sein. nun würde mich interessieren, welche ich mir holen sollte. Im laden wollte man mir die 9600 pro andrehen, aber ob die gut ist, oder nicht???


Außerdem würde mich auch der Unterschied zwischen den einzellnen Karten interessieren: pro, xt, se etc.


Vielen Dank schon im voraus


Feit

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Feit „Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen (Teil 2)“
Optionen

lies mal das, da werden die mittelklasse atis verglichen:
http://www.tomshardware.de/graphic/20031015/index.html

MFG Hellspawn

PS: (...) will aber nicht mehr wie [--> "als", nicht "wie"] 200€ ausgeben (...) , die bildung bei jungen menschen wird ja immer schlechter... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
germanmaster Feit „Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen (Teil 2)“
Optionen

Hi Feit,

also wenn du nicht mehr als 200 € ausgeben willst und es dann noch eine ATI sein soll, dann wird das schon bissle schwirig. Die günstigste Graka von ATI ist mein ich die Radeon 9200 für ca. 90 €, dann kommt die Radeon 9600 NonPro für ca. 100 € mit einer guten Quali.

Schließlich kommt die Radeon 9600 Pro, welche dir empfohlen wurde, die wiederrum schon 220 € kostet und da du nicht mehr ausgeben möchtest ist da auch schon schluss mit der Auwahl. die anderen z.b Radeon 9800 kostet dann schon fast 500 €.

Ich würde die 9600 Pro nehemen, die ist nicht schlecht. Aber warum nimmst du kein GeForce von nVidia, die sind im Preis-/Leistungverhältnis besser als ATI.

Viel spaß mit deiner neuen Graka :-)

mfg germanmaster

bei Antwort benachrichtigen
deleen Feit „Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen (Teil 2)“
Optionen

dat hab ich doch schon alles dem fischkopp erzählt.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
Feit deleen „dat hab ich doch schon alles dem fischkopp erzählt. mfg deleen“
Optionen

Also: eine ati soll es sein, da diese karten leiser sind.

außerdem habe ich die 9600pro schon für 179€ gesehen und eine 9600xt für 199€. das prob dabei ist nur, dass ich nicht weiss, worin der unterschied zwischen den beiden besteht und ob ich mir deshalb die xt kaufen sollte. wäre nett, wenn ihr mir da noch weiter helfen könntet.

Gruss Feit

bei Antwort benachrichtigen
deleen Feit „Also: eine ati soll es sein, da diese karten leiser sind. außerdem habe ich die...“
Optionen

die xt hat ne vpu mit 500mhz, ne pro mit 400mhz,
das wars!
beide kommen mit 600 mhz ram daher.
ich persöhnlich seh da einfach nicht den mehrpreis raus.
ne vernünftige pro sollte man für 150€ finden können, aber dann für jedes mhz'chen ne mark mehr löhnen seh ich nicht wirklich ein.
von daher bin ich der meinung, das ne 9600pro ein besseres preis-leistungsverhältnis hat.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
Spacy_LE Feit „Also: eine ati soll es sein, da diese karten leiser sind. außerdem habe ich die...“
Optionen

heho...

also würde dir auch eine 9600pro empfehlen. hab mir selbst erst letzte woche diese gekauft&kann nur sagen, schöööööön flott :)
meine sapphire 9600pro FIREBLADE hat mich 160€ bei www.e-bug.de gekostet :) somit bist die unterhalb deiner gewünschten 200€

bye Sven

bei Antwort benachrichtigen
firebirdx86x Feit „Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen (Teil 2)“
Optionen

die radeon 9600 pro (club 3d) kann man schon für ca. 140€ kaufen ( www.norskit.de )

bei Antwort benachrichtigen
Feit Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen (Teil 2)“
Optionen

Heftig leutz,
hab nicht damit gerechnet, dass ich so viele postings auf meine fragen bekomme. werde mir wohl die 9600pro zulegen und hoffen, dass ich dann in zukunft daran spass habe.

vielen dank an alle für die schnelle hilfe, für die tips und die erklärungen.

Lieben Gruss

Feit

bei Antwort benachrichtigen