Also ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen aber ich weiss nicht welche zu mein system passt. weil ich habe gehört wenn man zu starke GraKa hat zeigt die nie ihr volle Leistung.
Welche Grafikkarte ist besser Ati 9200 oder Nvidia 5200?
Reichen die für aktuelle Games?
Mein System:
AMD 2200+
K7S5A Pro
Alte GraKa TNT M64 32MB
512 DDr 333 Speicher
Wäre Dankbar über jede Antwort!!
:-)
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
fuer dein System waere je nach Knete eine ATI-Radeon 9500pro bis 9800pro zu empfehlen
Gruß r.vv
Aber die Aktuellen Games laufen doch ruckel frei oder?
weil ich bin mehr auf die Qualität scharf! nicht auf die Frames hauptsache ruckelfrei und AA und Anistrohfilter!!!
Schreibfehler ignorieren ok.
Bitte Antworten danke!!!!
von der FX5200 ist unbedingt abzuraten !, wenn dann den schon die ATI 9200 !
r.vv
Aber die Aktuellen Games laufen doch ruckel frei oder?
weil ich bin mehr auf die Qualität scharf! nicht auf die Frames hauptsache ruckelfrei und AA und Anistrohfilter!!!
Schreibfehler ignorieren ok.
Bitte Antworten danke!!!!
Wenn Du von einer TNTM64 32Mb umsteigst, wird Dir eine FX5200 oder eine Ati9200 sicher erstmal großartig vorkommen. Trotzdem rate ich von beiden, vorallem von der FX5200ab. Das sind Low-End Lösungen und das merkt man auch. Eher für den Office-Bereich gedacht. Wenn Du aktuelle Spiele im Quality-Modus bei hoher Auflösung ruckelfrei spielen willst, solltest Du mehr investieren. Das momentan beste Preis-Leistungs Verhältnis bieten Karten mit dem Ati 9600pro Chip. Da liegst Du wirklich goldrichtig. Ati 9800pro ist die High-end Lösung, aber auch entsprechend teurer.
Wenn es unbedingt eine der Low-end Grafikkarten sein muß, würde ich mich für die Ati Karte entscheiden. Ati hat im Quality-Modus im Moment die Nase vorn.
Und was die Framerates angeht: Das ist nicht von der Qualität zu trennen. Wenn eine Karte ohne AA und in niedriger Auflösung sehr hohe Framerates erzielt, dann hat sie auch noch genügend Reserven um ein Spiel im Quality-Modus und hoher Auflösung ruckelfrei darzustellen. Aber das nur nebenbei...
Hallo erstmal!
Sicherlich kann man sich teure Grafikkarten zulegen und sicher sind die auch besser.Ich hatte bis vor kurzem auch eine TNT M64 und habe vor ca. 3 Monaten bei EBAY eine Geforce4 Ti 4200 für 71 Euro (neu!) ersteigert.Ich bin damit vollauf zufrieden.Meine Spiele laufen ruckelfrei und ohne Probleme.Ich spiele zur Zeit Medal of Honor Breakthrough und Robin Hood, sowie Praetorians, alle im normalen Qualitätsmodus, also nicht im abgesicherten Modus oder so.Ich habe nur `nen AMD1200 auf Elitegroup K7 S5A und 256 MB Speicher.Klar, wenn du genug Kohle hast gibt es bessere Karten,aber wenn`s Geld knapp ist reicht für die meisten Games auch die Geforce 4, zumal oft der Monitor die hohen Auflösungen über 1024x768 gar nicht mit vernünftigen Bild-Wiederholraten darstellen kann.
Wohlgemerkt, meine "Vorschreiber" haben sicher recht,wenn sie bessere Karten empfehlen.Man sollte dies jedoch auch vom Monitor, der gewünschten Auflösung beim Spiel und vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis abhängig machen.
Gruß
Anpejuje