Hallo zusammen,
ich möchte mir ein sehr leises Office System zusammenstellen. P4-1800MHz solls sein, leises Netzteil, leiser Lüfter und das ganze auf einem ASUS P4PE oder P4B533-E (mal sehen). Aber mir fehlt noch eine passende leise Grafikkarte. Wie gesagt Spielen werde ich gar nicht..mal Bild- selten Videobearbeitung - hauptsächlich surfen und Officeanwendungen. DVI ist mir egal und TV out brauch ich auch nicht.
Also was ist eure Empfehlung für eine gute und wirklich leise Grafikkarte?
Danke,
Andi
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Ich rate dir zu einer ATI Radeon 9000Le(ist in der Regel Passiv gekühlt).
Meiner Meinung nach sehr gute 2D Darstellung.
Und auch die 3-D Leistung kommt nicht zu kurz, ist dann zwar nicht das gelbe vom Ei aber 5500Punkte bei 3D-Mark(default) sind kanz akzeplabel, und es soll ja sowiso kein Spielerechner werden.
Weist du schon was für ein Netztteil du dir besorgst?
MFG
alle matrox karten sind zu empfehlen... vor allem die alte G450 gibts bei ebay schon recht günstig
Matrox G550 (ca. 100,-€) ... leise, da ohne Lüfter und die Karte mit dem besten Bild (jawohl - da gibt es teilweise sehr deutliche Unterschiede!).
rill
Hey das klingt ja schonmal nach einem Super Anfang. Werde mir jetzt mal Testberichte zu den Empfehlungen ansehen.
@Phoenix:
Als Netzteil dachte ich an ein modifiziertes Enermax oder das MR Chieftec Papst 360 Watt
von MR (ichbinleise.de) Hast du noch Alternativen?
Was ist mit GForce4? Gibts da keine interessanten alternativen?
Die GeForce 4 Ti haben ne Aktiv-Lüftung und sind was für Gamer, die GeForce 4 MX haben ne Aktiv-Kühlung und machen keinen wirklich glücklich (schlechte Game-Performance, schlechte Bildquali).
Ich empfehle ebenfalls eine Karte von Matrox.
Wenn du wirklich nicht spielen willst, kannst du auch eine Voodoo3 bei Ebay ersteigern, nimm aber eine PCI-Version.
Die Bildqualität reicht fast an Matrox-Karten heran.