Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Grafikkarte für Familien-PC?

tommy3003 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Karte würdet ihr für einen neu zu bauenden Familien-PC empfehen? Sollte gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, gut für TV und DVD geeignet sein und für die Spiele, die ein jetzt 11jähtiger Sohn so die nächsten paar Jahre so spielen könnte, geeignet sein....

na, dann mal ran an die tastatur..:)

Tommy

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn tommy3003 „Welche Grafikkarte für Familien-PC?“
Optionen

hm... TV und DVD ? dann eine Ati oder Matrox, Spiele dazu ? dann kommt nur eine Ati in frage.

aber jetzt ist ja noch die frage des Geldes:
60-70€ - Ati Radeon 9100 (schafft alle heutige spiele)
mehr als 80€ - Ati radeon 9500Pro oder 9600Pro (schaffen auch zukünftige spiele)

wenns um TV und DVD geht, würde ich eine nVidia Karte gleich mal auschließen. Wobei die Geforce4 ti4200 ein super preis-leistungs-verhältnis hat. Wobei der TV out problematischer ist als z.B. bei der Radeon 9100/8500

Matrox karten sind super bei 2d, und tv, aber mieserabel in spielen, und dazu noch teurer als die konkurrenz.

MFG Hellspawn

razvaz tommy3003 „Welche Grafikkarte für Familien-PC?“
Optionen

sapphire 9600pro 128mb-ddr,8x-tvout+video-in. is scho echt günstig zu bekommen brauchst aber ein 8xmainboard,für (4xboard tuts auch)must aber nicht. wichtig is das netzteil kauf dir keinen schrott nim was starkes die neuen karten brauchen mehr power /(mindestens 300watt-teil) :)arbeitsspeicher genügt 256ddr kanst auch sdr benutzen ohne problem da ruckelt nichts mehr beim spielen ......ist kinderleicht........... zum einstellen ....... bei der 9600pro inkl. tuningtool redline1.8, powerdvd4.0 und die www.ati.com is easy für deine ubdates kostet ca-150euro., dann aber hast für 1jahr locker deine ruhe denn die spiele sind alle noch nicht so weit

wer einem eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät!
MasterGeForce tommy3003 „Welche Grafikkarte für Familien-PC?“
Optionen

ich glaube mal das ein 11jahre alter junge kein half life2 spielt oder doom 3 da sach ich mal den geforce ti4200 die ist schon ok bekommste schon für 105€ oder ne ATI 9500 bekommste auch für ca 100€

bückling tommy3003 „Welche Grafikkarte für Familien-PC?“
Optionen

Für TV, DVD und einfache Spiele kann ich ne Matrox empfehlen.