Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche Grafikkarte für CAD Anwendungen?

kavausch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich Suche eine passende Grafikkarte für CAD Anwendungen + Rendern mit PCI Steckplatz für das folgende System:

Pentium III 500Mhz mit 320RAM Arbeitsspeicher

Wer hat Erfahrung damit und kann mir eine passende Grafikkarte empfehlen.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß Kavausch

(Ich bin Neuling) 

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger kavausch „Welche Grafikkarte für CAD Anwendungen?“
Optionen

Schau mal hier vorbei, in Sachen 3D-Rendering, CAD und Special Effects für Filme sollen deren Karten top sein: http://www.3dlabs.com. Allerdings sind aktuelle Modelle mit deiner alten CPU total unterfordert.
Ansonsten reicht auch eine stinknormale Grafikkarte. Die Matrox G550 zum Beispiel bietet eine herausragend gute Bildqualität, lediglich die 3D-Leistung lässt für heutige Verhältnisse zu wünschen übrig. Allerdings würde die Karte von der Leistung her gut zu deiner CPU passen, was schnelleres bringt kaum noch Vorteile.

Spasstiger Nachtrag zu: „Schau mal hier vorbei, in Sachen 3D-Rendering, CAD und Special Effects für...“
Optionen

Hab das mit dem PCI ganz vergessen. Die Matrox G450 gibt es auf jeden Fall in einer PCI-Version ist bietet eine ähnlich gute Bildquali wie die G550.

gelöscht_15325 kavausch „Welche Grafikkarte für CAD Anwendungen?“
Optionen

Greif zu Matrox,
die ist für den 2D Betrieb wirklich gut geeignet. Und für gängige CAD Anwendungen, also meinetwegen SolidWorks, AutoCAD, Catia und UG reicht die auch aus, solange du nicht ein ganzes Auto oder sonstige Dinge damit bis ins kleinste Detail konstruieren willst...

xafford kavausch „Welche Grafikkarte für CAD Anwendungen?“
Optionen

für´s rendering sollte es eine karte mit guten OpenGL treibern sein. allerdings ist dein rechner für CAD und rendering recht schwachbrüstig, so daß im großen und ganzen auch mit einer echten workstationkarte nicht viel zu holen ist. deswegen schau lieber, daß die karte ein gutes dual-monitroing unterstützt, das erleichtert dir das leben bei CAD...matrox wäre meiner meinung nach eine gute wahl wie schon erwähnt wurde, ansonten schau mal nach einer älteren quadro.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!