Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

welche grafikkarte?????

Onkel Ditmayer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir einen neuen rechner zusammenbauen und wollte darin schon eine gute grafikkarte einbauen jetzt hab ich die wahl , da ich nicht so viel geld zur verfügung hab muss ich mich zwischen einer 9700 und einer 9600 Pro entscheiden , was würdet ihr mir raten , welche karte ist besser???

das mainboard wird den N-force 2 chipsatz haben , mit AGP 8x natürlich.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Onkel Ditmayer „welche grafikkarte?????“
Optionen

1. Die 9700 ist besser...
2. Agp8x ist blödsinn...

MFG Hellspawn

Onkel Ditmayer Nachtrag zu: „welche grafikkarte?????“
Optionen

ja gut worin unterscheiden sich die karten , das die 9700 besser ist , denn der takt der 9600 Pro ist höher im chip so wie auch der speicher.
kann man mir doch bitte angaben geben die mir zeigen wo man das erkennen kann welche besser ist???
und wenn die 9700 besser ist , sollte man die von sapphire nehmen , denn wenn es geht dann möchte ich auch gerne übertakten!!

dsl-man Onkel Ditmayer „ja gut worin unterscheiden sich die karten , das die 9700 besser ist , denn der...“
Optionen

die 9700er ist besser weil sie 256 bit speicher interface hat und 8 piplines für texturen die 9600pro dagengen hat nur 4 pipelines und nur 128 bit speicher interface !!! gpu takt ist nicht alles !!!! du solltest ne 9500pro auch in betracht ziehen die ist auch besser als die 9600pro

dsl-man Onkel Ditmayer „welche grafikkarte?????“
Optionen

klare sache 9700

Optionen

und welchen hersteller sollte man da nehmen???

dsl-man Onkel Ditmayer „und welchen hersteller sollte man da nehmen???“
Optionen

hersteller ist in der regel egal da sich fast alle an das referenz desing halten auser hercules die verbauen manchmal besser kühler und oft bessere speicher, aber im prinzip sind alle geilch !! ich dagegn empfehle sapphier die haben ne guten support

Optionen

vielen dank leute ihr könnt helfen!!