Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Grafikkarte?

Chep / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine neue gute preisgünstige Grafikkarte kaufen da meine eigene schon etwas betagt ist (ist ne diamond viper von 98). Ich hab mich mal umgehört was für ne Grafikkarte ich nun nehmen soll hab aber die unterschiedlichsten Antworten bekommen.Was für ne Grafikkarte ist denn nun gut und kaufenswert und welche nicht. Hab n` 1400mhz Pc und möchte damit unter anderem auch die neueren shooter spielen. Danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Chep „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Kauf dir auf jeden Fall eine Ati.
Ne 9000Pro ist sehr preiswert und auch noch gut. Kostet ca.120 Eur
Ne 9500 (nicht Pro) würde ich nicht empfehlen, denn die ist zu sehr "beschnitten". Wenn eine 9500, dann die Pro! Kostet ca. 220 Eur, ist aber fast doppelt so schnell wie die 9000Pro.
Wenn du das beste vom besten willst, dann kauf dir eine 9700Pro oder ohne Pro. Kosten ca 400 bzw. 310 Eur.
Kauf dir auf keinen Fall eine 4 Ti!!! Die haben eine sehr schlechte Bildqualität, und sind schon ein wenig veraltet.

MYANUS Chep „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Raedeon 9100 kostet nur 80 € und ist fast genauso schnell wie eine Raedon 8500 was bei deinem Prozzi langt. Dein Prozzi wäre für eine moderne Graka wie die 9500 ein Flaschenhals.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Serious Chep „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Ich hab eine nvidia gforce 4TI- 4200 von Pixelview mit 4xAGP und 64MB DDR Speicher. Die ist sehr gut im Preisleistungsverhältnis. Für 145 € bekommt man eine noch relativ aktuelle und sehr günstige Grafikkarte.
Viele meinen, die reicht noch mindestens ein Jahr für die kommenden Spiele.

Fenris Chep „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Ich stimme mit Serious überein. Die GeForce TI 4200 ist günstig und sauschnell. Momentan das beste für den Preis. Eine Radeon 9000 oder 9000 Pro würde ich nicht kaufen, die sind für moderne Spiele einfach zu langsam. GeForce 4 MX Karten auch vergessen. Die Radeon 9100 ist übrigens eine 8500! Hier hat ATI nur am Namen rumgespielt, weil die 8500 einfach schneller als die 9000 ist ;-))) Von der Leistung her ist die 9100 aber auch langsamer als die TI 4200.

kayiboy2002 Chep „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Ich würde mir trotzdem niemals eine 4Ti4200 kaufen. Denn ich hatte jetzt zum ersten mal ne Ati und da staunst du nur, wie gut und schön auf einmal alles ausschaut!! Ich habe immer gedacht, dass mein Bildschirm scheiße ist, aber nun zaubert er eine perfekte Bildqualität hervor. Und der TV-out hat bei den Nvidia Karten immer eine Scheiß qualität. Da hat men bei einer DVD immer so komische große Quadrate gesehen. Die Ati hab im Gegensatz eine Qualität wie im Kino!! Das Bild ist perfekt scharf und die Farben besser.
@Fenris: Wenn man die Qualität einer 9100/8500 auf die der Ti 4200 runterschraubt, dann ist sie nur noch 5% langsamer! Und das stimmt!
Nur der kleine Unterschied ist dass eine 9100 nur 80 Eur kostet und nicht 145!! Das ist einiges!! Eine Ti 4200 lohnt sich einfach heute nicht mehr!