Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Gfrafikkarte unter 100 Euro

Bender1984 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC besorge, muss acuh ne neue Grafikkarte her. Aber welche ist den zu empfehlen im Wert bis 100 Euro. Je billiger desto besser. Ich habe mir überlegt eine Radeon 9200 zuzulegen. Ist diese zu empfehlen? Wie ist diese im Vergleich zu einer TI 4200?

Danke

MfG

Bender

bei Antwort benachrichtigen
rill Bender1984 „Welche Gfrafikkarte unter 100 Euro“
Optionen

Du mußt erst sagen, ob Du (Gelegenheits-) Spieler bist oder nicht ... spielt für eine Empfehlung schon eine wichtige Rolle. Bei Nicht-Gamer: Matrox G550 (bei K&M 99,-€) -> die Karte mit dem schärfsten Bild und bestem TV-Out.

Zu billigen Gamer-Karten sollen die anderen was sagen (bin selbst kein Spieler).

rill

Bender1984 rill „Gamer ja/nein?“
Optionen

Alsoe spielen tue ich auch gerne am PC, aber vorwiegen auf Lanpartys. Selber, aber nicht immer. Ich arbeite auch viel daran. Daher habe ich auch nicht vor mir eine Karte im Wert von über 150 Euro zuzulegen.

Spasstiger Bender1984 „Welche Gfrafikkarte unter 100 Euro“
Optionen

Die Radeon 9200 ist nicht zu empfehlen, eher eine Radeon 8500 oder Radeon 9100 (beide schneller). Allerdings ist bei den derzeitigen Preisen auch eine GeForce 4 Ti eine gute Wahl. Diese ist spürbar schneller als die günstigen Radeons und dürfte für Games dieses Jahres noch voll ausreichen. Wenn du es allerdings ernst meinst mit dem Gamen, würde ich zu einer Radeon 9500 Pro greifen.

jayray Bender1984 „Welche Gfrafikkarte unter 100 Euro“
Optionen

Hallo,
Nimm die 4TI4200 -bestes Preis/Leistungsverhältnis in der Preisklasse um 100Euro.
Was hast du für CPU ??

Gruß

Rika Bender1984 „Welche Gfrafikkarte unter 100 Euro“
Optionen

Je billiger desto besser? Ich hab hier 'ne gute alte ATI Rage Pro AGP mit 4MB RAM rumliegen, die steckt in Sachen Bildqualität, DVD-Beschleunigung, Lautstärke und Stabilitätselbst 'ne NVidia FX 5900 Ultra locker in die Tasche. Kriegste für Nullkommanix + Versandkosten.

Oder willst du was echtes zum Zocken? Dann solltest du lieber nach dem Motto "für maximal 100 Euro das schnellste Teil" denken. Und dann empfehle ich 'ne Ti4200, die kann man fett übertakten. Hab ein Billigmodell von Sparkle von 250/500 auf 320/620 ohne zusätzliche Kühlung hochgeprügelt. Und krass stabil.