Tach Leute!
Ich will mir in naher Zukunft eine Firewire-Karte (PCI) zulegen. Wer hat Erfahrungen mit Firewire-Karten? Kann man getrost eine billigere kaufen, wenn Nein was sind die Unterschiede zwischen billigen und den teuren?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ich habe keine Karte, also kann ich nichts genaues sagen, wenn du aber Videos schneiden willst nimm eine teurere von Pinnacle (oder anderen Marken mit guter Software.
Die Unterschiede beschränken sich wohl auf die Anzahl der Buchsen (interne und externe), sowie auf die Software.
also wenn bereits schnitt-software vorhanden ist reicht auch eine noname-billig-karte? so hab ich das verstanden.
danke
Eigentlich schon. Das einzigste was eigentlich schief gehen kann ist, dass die Schnittsoftware nicht mit der Karte klar kommt, dass könntest du aber vor dem Kauf klarstellen.
Manche Karten haben auch noch USB2.
Ich möchte 2 Rechner über Firewirekabel 4/4 verbinden.Muß das Kabel jetzt gekreutzt sein wie beim CAT5 Patch Kabel, oder wie gehts? Mein Händler sagt, ich müßte einen Netzwerktreiber für meine Firewirekarte haben ??Wer klärt mich auf ?
MfG