Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.719 Beiträge

Welche Festplatte zum Rippen von DVD's auf SVCD's

joeblack9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir eine neue Festplatte kaufen um damit Sicherungkopien meiner DVD's zu machen.

Meine Frage ist nun: wie groß ist der Unterschied zwischen einer 5400er und 7200er Festplatte in Bezug auf das Auslesen (Rippen) der DVD was die Zeit anbelangt.

Fällt die Umdrehungszahl der Festplatte dabei überhaupt eine große Rolle oder ist die CPU dabei wichtiger.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror joeblack9 „Welche Festplatte zum Rippen von DVD's auf SVCD's“
Optionen

Was Du brauchst ist eine zuverlässige SCSI-Festplatte im günstigsten Fall.
Ansonsten Festplatte gut kühlen und keine IBM Festplatte erwerben,wenn auch noch so günstig.
Die Geschwindigkeit der Festplatte ist eine der Zahnrädchen im Getriebe.
Wichtiger ist es 2 getrennte Festplatten zu haben,sonst muß die Position des Kopfes immer umgeschaltet werden.
Schnelle CPU und Schneller RAM sind die anderen Zahnräder im Getriebe.

Ciao

kayiboy2002 Conqueror „Was Du brauchst ist eine zuverlässige SCSI-Festplatte im günstigsten Fall....“
Optionen

Warum keine IBM???? Ist besser als Seagate, als Maxtor und als Western Digital sowieso! Bei meinem Onkel im Laden verkaufen sie gar keine Seagate und Western Digital mehr, denn 1/3 der Kunden kommen nach einem Jahr mit ner kaputten Platte zurück!
Ich habe auch ne IBM und die ist leise, schnell (1100 HDD Punkte im PCMark2002) und zuverlässig.
@joeblack9: Das DVD-Rippen geht am meisten auf den Prozzi und auch ein bisschen auf das DVD-Laufwerk, aber die Festplatte hat da nicht sehr viel zu tun! Ne schnellere CPU würde mehr bringen.

Marwoj joeblack9 „Welche Festplatte zum Rippen von DVD's auf SVCD's“
Optionen

Auch hier nachschauen, warum postest du zwei mal?
http://www.nickles.de/thread_cache/537349031.html

amat victoria curam
LuckyF1 joeblack9 „Welche Festplatte zum Rippen von DVD's auf SVCD's“
Optionen

Also, ich kann Dir sagen, wenn Du eine Sicherungskopie von der DVD auf SVCD machen willst,dann reicht Dir auch eine 40GB Maxtor. Tipp:
1. Film auf Platte Rippen mit DVDDecrypter. 2.Dann Encodieren mit DVDX von der Platte. 3.Das ganze mit Nero brennen. Und vor allem kauf Dir einen dicken,fetten Prozessor ( AMD 1800XP reicht aus ). Mit diesem CPU hast Du ca. doppelter Encodierdauer von der Spielfilmdauer. D.h. 90 Minuten Spieldauer - 180 Minuten Encodieren ( Richtwert ).

Gruß

LuckyF1