Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Was für eine Graphikkarte kann ich nehmen?

Sandra9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte mir gerne eine neue Graphikkarte kaufen, die einen TV-Ausgang hat. Meine jetzige Karte ist eine ATI Rage 128. Außerdem habe ich auch noch eine TV-Karte von Hauppauge und nutze MoreTV. Ich möchte eine Graphikkarte, die keine Schwierigkeiten mit MoreTV macht.    Mein System sonst: Motherboard ASUS P4B, Sockel 478, mit Prozessor Pentium 4, 2,0 GHz, 400 FSB, Arbeitsspeicher 512 MB SDRAM, 


Was für eine Graphikkarte soll ich nehmen, welchen mit DDR-Ram oder auch SDRAM und welcher passt zu meiner TV-Karte und MoreTV. Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht weiß der eine oder andere von Euch was. Noch was, ich dachte an eine 64 MB-Karte und kosten dürfte sie auch nicht mehr als ca. € 65,00.


Danke im voraus.


 


Gruß Sandra


.

bei Antwort benachrichtigen
$Bill$ Sandra9 „Was für eine Graphikkarte kann ich nehmen?“
Optionen

also ich muss ja erst mal sagen, dass eine ati 128 in einem p4 recht ungewöhlnich ist *GGGGGGGG* also wenn du keine grafisch-aufwendigen spiele spielen willst (splinter cell...o.ä.) dann reicht eine gf2 wenn auc ne gf3 locker aus......die radeon karten sind auch nicht schlecht, da die karten immer gut ausgestattet sind...fü 65€ bekommst du sicherlich nur bei ebay vernünftige ware

[URL]http://listings.ebay.de/pool1/plistings/list/all/category23884/index.html?from=R4[/URL]

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sandra9 „Was für eine Graphikkarte kann ich nehmen?“
Optionen

Radeon 7500 - die ham den besten TV-Out in dieser klasse, generall ne klasse-quali und langsam sind die auch net

bei Antwort benachrichtigen
rochero22 Sandra9 „Was für eine Graphikkarte kann ich nehmen?“
Optionen

Hi Sandra,

warte am besten bis die 9100er von Ati kommen. Kosten um die 100 Euro.
Wenn du aber nicht warten willst dann kauf dir eine Radeon 8500 LE
von Hercules geiles teil und für nur 99 Euro bei Atelco.

cu

bei Antwort benachrichtigen