Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Voodoo futsch??????

Frozen Freak / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


da ich so ein alter Voodoo-Karten freund binn, dachte ich mir, das ich meinen 2. rechner mal aufrüsten könnte und zwar mit ner Voodoo 5.....


Jetzt sehe ich bei ebay (und jetzt bitte kein, ach ebay...pfui...! :)


Eine Voodoo 5 5000 aber der verkäufer schreibt folgendes :Verkaufe Voodoo 5 5500, 64 MB, 166 MHz. Das Bios ist defekt (weil mein Versuch das Bios zu updaten fehlgeschlagen ist - ein Profi bekommt das sicher wieder hin!)


1.Ich habe noch nie gehört, das jemand das bios einer GraKa updatet bzw. das diesen möglich ist.


2. Kann man das gegebenfalls richten????


Grüße


Eduard


 

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester Frozen Freak „Voodoo futsch??????“
Optionen

Das BIOS einer Grafikkarte kann man updaten. Wenn du die Karte ersteigerst, dann musst du einfach die Voodoo in den AGP stecken und eine alte PCI-Karte in den PCI-Platz. Vorher stellst du im Bios auf Suchreihenfolge PCI/AGP, dann wird beim Hochfahren die PCI-Karte als standard Karte genommen. Nun besorgst du dir ein Bios der 5500er samt Flash-Tool und löschst zuerst das alte Bios ( die Optionen stehen beim Flashtool ) und flashst dann das neue BIOS in die Karte. Danach muss sie, sofern der Typ bei eBay nicht gelogen hat 100% wieder funktionieren. Wenn nicht, dann ist die Karte im Eimer.

bei Antwort benachrichtigen
Lord_Pinhead Frozen Freak „Voodoo futsch??????“
Optionen

Naja gut, wenn die Karte angesprochen werden kann sollte es laufen, das stimmt. Aber meist is der Fehlschlag eines Firmware Updates auch das Ende der Karte aber normalerweiße sollte das schon funktionieren wenn sie nich grad durchgeraucht is.

Was soll die den kosten?

MFG
Lord Pinhead

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Frozen Freak „Voodoo futsch??????“
Optionen

Jede Menge Bios-Files für die Voodoo-Karten gibt es hier :
http://welcome.to/3dfxBios
oder hier :
www.voodooalert.de

Bei Problemen oder Fragen: Mail an Rolo01 at gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak Nachtrag zu: „Voodoo futsch??????“
Optionen

DANKE, ich verusuchs mal!!
16€ soll sie kosten!!!

Grüße
Eduard

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak Nachtrag zu: „Voodoo futsch??????“
Optionen

hey, mir ist da gerade so ein gedanke gekommen... ist ne Voodoo 5 5500 "besser" als ne GeForce 2Ti ???

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Frozen Freak „Voodoo futsch??????“
Optionen

Ich denke nicht das die Voodoo 5500 besser als eine Geforce 2TI ist.
Zumindest nicht für Games die auf DirectX optimiert sind(das sind heutzutage fast alle).

Einige winige Games werden mit Sicherheit schneller auf deiner Voodoo laufen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Phoenix.Computer „Ich denke nicht das die Voodoo 5500 besser als eine Geforce 2TI ist. Zumindest...“
Optionen

soll es ja auch noch geben ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Frozen Freak „Voodoo futsch??????“
Optionen

Die V5-5500 liegt von der Geschwindigkeit her zwischen einer Geforce256-DDR und einer Geforce 2 GTS, erreicht aber letztere nicht.
Eine V5-6000 liegt zwischen Geforce2-Ultra und Geforce3...

bei Antwort benachrichtigen