Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.759 Beiträge

Vodooo 3000 an TV

mondo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen PC mit der obigen Grafikkarte am Fernseher betreiben. MIT Adapter S-Video-SCART kriege ich das nicht hin. Die Karte hat auch die Möglichkeit der FBAS - Ausgabe des Signals, jedoch braucht man dazu ein spezielles Kabel das ich nicht habe. Weis jemand wie das die Beschaltung des Kabels ausieht?

bei Antwort benachrichtigen
triker mondo „Vodooo 3000 an TV“
Optionen

Cinch-Cinch für Composite Video (FBAS) ist, meines Wissens, ein stinknormales Cinchkabel an welchem an jedem Ende ein "Cinchmännchen" als anschluss ist.

Die Teile gibt es Billig im Mediamarkt.... (meist ohne Abschirmung--aber mein Kumpelbenutzt das schon ewig)

Oder teuer,
z.Bsp:
klick mich

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „Cinch-Cinch für Composite Video FBAS ist, meines Wissens, ein stinknormales...“
Optionen

http://people.freenet.de/Meteora/kabel.htm

wird bestimmt von Interesse sein der obige Link.
triker

mondo triker „Cinch-Cinch für Composite Video FBAS ist, meines Wissens, ein stinknormales...“
Optionen

Danke für die Antworten. Fraglich ist nur, wo das FBAS-Signal rauskommt
Am Luminanz oder Chrominanz-Pin? Muss wohl mal wieder probieren. Die S-Video Augabe funktioniert mittlerweile einigermassen. Der Fehler lag an dem für 2 Euro im Flohmarkt gekauften Adapter bei dem alle 4 Leitungen der S-Video-Buchse falsch belegt waren und den ich dann mit Hilfe des Nickles-Artikel "SCART und CO-perfekte Verbindung" umgestrickt habe.
Nur habe ich noch einen Fehler der sich speziell bei der Farbe weiss im rechten Bereich des Fernsehers bemerkbar macht. Es trit ein gelber
Fleck von ungef. 10% der Bildgrösse auf.
Muss wohl am Fernseher liegen.

triker mondo „Danke für die Antworten. Fraglich ist nur, wo das FBAS-Signal rauskommt Am...“
Optionen

----Farbe weiss im rechten Bereich des Fernsehers ----

So etwas trat bei mir auch mal an einem alten Fernseher auf.
Nur das war es halte ein grüner Fleck.
An den anderen Fernsehern war es nicht.
Wird wohl am Fernseher liegen.
(Mutmaßung)
triker

schnaffke mondo „Vodooo 3000 an TV“
Optionen

Der Scart-Adapter hat normalerweise nicht nur S-VHS, sondern auch F-BAS, das ist ein normaler Chinchanschluß, am Scart-Adapter meistens gelb (rot und weiß für Audio). Also Scart-Adapter in den Fernseher, Chinchkabel vom Scart-Adapter zu deinem FBAS-Ausgang der Grafikkarte und dann sollte das gehen. Evtl. mußt du noch den Ausgang deiner Grafikkarte per Software aktivieren.
Gruß Schnaffke