Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.702 Beiträge

Virus der Monitor zerstört?

Typhoon82 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


weiss von euch vielleicht jemand, ob es zur Zeit nen Virus gibt der den Monitor zerstört? Einer ist bereits hin, ich dacht das Teil ist im Arsch, aber jetzt gehts beim zweiten auch schon los, mit den selben Symptomen. Einer OK aber zwei an einem Tag? Da stimmt doch was nicht! Hat vielleicht einer ne Ahnung was das sein könnte? Oder ist meine Grafikkarte bloß Fratze?


Vielen Dank im Voraus un Gruß

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Typhoon82 „Virus der Monitor zerstört?“
Optionen

Das ist der Virus "W32.whatkindofmonitor" aka "W32\UNKNOWNGcard.B" aka "crystallball@mm".
Spaß beiseite...
Ohne Infos keine Info. Einen Virus schließe ich aus.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Typhoon82 „Virus der Monitor zerstört?“
Optionen

1. nein - so einen virus gibt es nicht
2. welche symthome?
3. welche grafikkarte?
4. wie hoch ist die bildwiederholfrequenz?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Typhoon82 „Virus der Monitor zerstört?“
Optionen

Ich habe den Thread mal vom Hacker-Viren-Datenschutz-Brett hierher verschoben, da sich nunmehr herausgestellt hat, dass kein Virus- sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hardwareproblem vorliegt.

@Typhoon: Bitte nur auf einem Brett fragen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Typhoon82 Nachtrag zu: „Virus der Monitor zerstört?“
Optionen

Sorry wegen der doppelten Frage auf zwei Brettern.

Also:

Monitor 1 ist ein AcerView 77e, ich glaube da kann man nichts mehr machen.
Monitor 2 läuft zur Zeit noch, jedoch zieht sich das Bild ab und zu zusammen, bis der Monitor sich selbst ausschaltet. Meistens muss ich dann neu booten. Das war bei Monitor eins auch so, allerdings hatte sich da das Bild dauerhaft zusammen gezogen, da half auch kein Neustart mehr.
Grafikkarte ist ne Geforce 2 Ti, also auch nicht mehr die neueste.
Habe ne Auflösung von 1024*768 bei 16 Bit und jetzt 70 Hz, vorher bei Monitor 1 85 Hz, nur diese alte Kiste schafft das wohl nicht. Treiber der Grafikkarte sind die aktuellen Detonator Treiber, gerade noch runtergeladen.

Ich hoffe das reicht an Daten und ich möchte mich nochmals im voraus bedanken. Ich schließe jedoch nicht aus, dass das alles ein grosser Zufall ist. Der AcerView hatte schon immer ein wenig gesponnen von wegen flimmern, ist auch schon der zweite, weil mein erster Acer auch abgefackelt ist. Der jetzige Monitor, der Belinea, leidet vielleicht mittlerweile auch an Altersschwäche, ist halt schon etwas älter. Aber ich kann mir so einen Zufall eigentlich nicht vorstellen, nicht an einem Tag mit denselben Symptomen. Ich will halt sicher gehen, bevor ich mir nen neuen Monitor kaufe.

Also Vielen Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Typhoon82 „Virus der Monitor zerstört?“
Optionen

Grafikkarte tauschen (ne alte reicht auch) und dann überprüfen. Vor dem Ausbau auf Hardwaredefekte oder richtigen Sitz im Sockel nachschauen.

bei Antwort benachrichtigen