Was für ein Kabel brauche ich um eine geeignete Verbindung zwischen Videorecorder und Grafikarte herzustellen? Habe schon fast alles probiert (Scart auf SVHS-Buchse, Scart auf Cinch, Antenne auf SVHS-Buchse, Antenne auf Cinch). Was für eine Belegung braucht mein Kabel? Graka: MSI Starforce FX5600 VTDR128 (Mit VideoIn!)
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Was für einen Videoeingang bzw. was für Videoeingänge hat deine Grafikkarte? Im Inet konnte ich keine genauere Beschreibung der Karte finden...
Die Karte hat einen Composite Eingang und einen SVHS Eingang.
Hallo, also S-VHS Kabel mit Scart Adapter ist schon die richtige Wahl (vorausgesetzt, dein Fernseher ist S-VHS tauglich), sonst mit Chinch Kabel und Scart Adapter.
Die Grafikkarte hat, wenn ich recht erinnere einen Chinch und einen S-VHS Anschluß. Und es gibt sie in mehreren Ausführungen. Eine davon ist mit Video-IN, ist aber der selbe Anschluß wie Video-OUT, deshalb müßte das eigentlich softwaremäßig umschaltbar sein, ob der Anschluß als Video-OUT oder Video-IN genutzt werden soll.
Schau da mal nach.
Hoffentlich verwechsele ich das jetzt nicht, aber ich hatte jedenfalls neulich so eine Karte am Wickel, wo nur ein Anschluß dran war, der beides konnte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das MSI war.
Gruß Schnaffke