Hi allerseits Wie schon in der Überschrift erwähnt funktioniert das capturen mit meiner Radeon Karte nicht (oder ich stelle mich einfach zu blöd an ;). Kurze Rechnerinfo: AMD 2200 MHz, 768 MB DDR Ram, WinXP (Service Pack 1), DirectX 9.0b, Hercules 3D Prophet 9700 Zu meinem Problem: Auf der normalen TreiberCD die meiner Karte beilag scheinen erstmal gar keine WDM Treiber dabeizusein. Soweit so gut, bei den neuesten Catalyst von ATI sind sie enthalten, also flugs installiert. Unter VirtualDub bekomme ich dann allerdings jedesmal die Fehlermeldung daß kein Capture Device vorhanden sei (Fehler 418). Nach kurzer Suche fand ich den vermeintlichen Fehler, VirtualDub kann nicht über WDM capturen, sondern nur über VFW. Extra dafür gibt es Wrapper, die allerdings nicht funktionierten. Nach weiterem suchen fand ich dann hier (http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=60620) die Mögliche Ursache DirectX 9.0b. Aber auch mit dem unten im Thread DirectX Fix von MS funktioniert es nachwievor nicht. Frage, was mache ich falsch? Im Handbuch steht nix dergleichen (bei meiner alten GeForce2 war das wenigstens alles dokumentiert), und auch auf den Homepages von ATI und Hercules konnte ich nichts dergleichen finden. Ich bin jetzt kurz davor meinen Rechner zu plätten und XP neu aufzuspielen, allerdings mit alten DirectX Treibern - das ist aber meine letzte Notlösung (und ich weiß auch nicht ob die funktioniert), deshalb hoffe ich sehr daß mir jemand helfen kann. Danke schonmal im voraus!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hi allerseits
Wie schon in der Überschrift erwähnt funktioniert das capturen mit meiner Radeon Karte nicht (oder ich stelle mich einfach zu blöd an ;).
Kurze Rechnerinfo: AMD 2200 MHz, 768 MB DDR Ram, WinXP (Service Pack 1), DirectX 9.0b, Hercules 3D Prophet 9700
Zu meinem Problem: Auf der normalen TreiberCD die meiner Karte beilag scheinen erstmal gar keine WDM Treiber dabeizusein. Soweit so gut, bei den neuesten Catalyst von ATI sind sie enthalten, also flugs installiert.
Unter VirtualDub bekomme ich dann allerdings jedesmal die Fehlermeldung daß kein Capture Device vorhanden sei (Fehler 418). Nach kurzer Suche fand ich den vermeintlichen Fehler, VirtualDub kann nicht über WDM capturen, sondern nur über VFW. Extra dafür gibt es Wrapper, die allerdings nicht funktionierten.
Nach weiterem suchen fand ich dann hier (http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=60620) die mögliche Ursache DirectX 9.0b.
Aber auch mit dem unten im Thread DirectX Fix von MS funktioniert es nachwievor nicht.
Frage, was mache ich falsch? Im Handbuch steht nix dergleichen (bei meiner alten GeForce2 war das wenigstens alles dokumentiert), und auch auf den Homepages von ATI und Hercules konnte ich nichts dergleichen finden.
Ich bin jetzt kurz davor meinen Rechner zu plätten und XP neu aufzuspielen, allerdings mit alten DirectX Treibern - das ist aber meine letzte Notlösung (und ich weiß auch nicht ob die funktioniert), deshalb hoffe ich sehr daß mir jemand helfen kann.
Danke schonmal im voraus!
Du hast ein kleines Problem:
Du hast eine Standard Hercules 9700pro (mit Video-OUT) und erwartest, das du über den VideoAUSGANG ein Bild aufnehmen kannst. Wenn du aufnehmen willst brauchst du einen Video-EINGANG, sowas haben bei ATI aber eigentlich nur die AIW (All-in-Wonder) Karten. Deshalb war bei dir auch kein Capture-Treiber bei der Karte, deshalb findet Virtual-Dub auch kein Capture-Device, und deshalb steht auch nichts im Handbuch (da steht aber schon drin, das das ein Video-Ausgang ist-hab nämlich selber eine Hercules 9700pro...)
Ergo: andere Karte mit einem Video-Eingang
*nachguck*
Hmm... Verdammt, du hast recht!
Argh, ich bin wohl wirklich blind.. Jedenfalls vielen Dank, jetzt kauf ich mir eine richtige TV Karte, besser ist das ^^;