Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Via 4 in 1 Treiber + Agp 4x = absturz

mastafonk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz !!
Immer wenn ich bei meinem Rechner die Via 4 in 1 Treiber mit dem Viagart( der mein System um 20% schneller macht) Treiber installiere stürzt mein Rechner bei Start 3d Anwendungen ab, sobald ich aber den Agp 4x Modus auf 2x stelle klappts (aber dadurch ist er dann wieder 20 % lahmer ) Gibts n Trick wie beides funzt??
Vielleicht liegts au an den Komponenten :

Mein Sys:
Mainboard: Abit Kt7a
Athlon Thunderbird 800@994
256 Mb SDRAM no name Pc133
Aopen GeForce 4 Ti 4200
Soundblaster Pci 128

Thx für Hilfe !!

bei Antwort benachrichtigen
$Bill$ mastafonk „Via 4 in 1 Treiber + Agp 4x = absturz“
Optionen

also ich habe selber ein asus k7m und hatte bis vor kurzer zeit einen gf 2 ti verbaut....... da ich selber auch die via 4 in 1 installiert habe trat ein ähnliches prob auf......wenn ich zu den via treibern (für southbridge) den amd treiber (751) für die northbridge installierte....kam es zum absturz in spielen...... wenn ich den amd treiber net installierte lief alles einwandfrei--->aber die grafikleistung nahm ab da der rechner nun die gf als pci karte verwaltete dh bei den anzeige eigenschaften zeigte er an, dass die karte im pci-modus läuft.........ich hatte mich bereits mit jemanden darüber unterhalten und der meinte ältere boards und deren agp port koennten vielleicht zu wenig saft für die karte liefern..und ich glaube bei einer gf4 ti ist das wohl zu 100% der fall, bei einem solchen stromfresser........das beste: nun habe ich eine radeon 8500 verbaut und das board läuft mit agp treiber und via treiber super und es kommen keine abstürze -->ergo es muss einfach an der karte liegen, denn die radeon hat nicht die selbe leistungsaufnahme einer gf... und da sehe ich mich mal wieder bestätigt

nvidia sucks
ati rules *G*

ich hoffe ich konnte dir helfen

ps: deinstalliere doch mal deinen treiber vom board der für den agp port verantwortlich ist, dann läuft die karte im pci modus und dann sicherlich auch stabil aber halt mit leistungseinbußen...

bei Antwort benachrichtigen