Ich habe ein (alte) Graphikkarte, bei der 14 Pins des D-Sub-Steckers ausgeführt sind, Pin 9 ist blind. Deshalb passt das VESA-DDC-Kabel des (neuen) Monitors nicht rein, das hat volle 15 Pins. Gibt es eine Abhife? mfG., Fritz
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi !
Entferne den Pin9 auch am Stecker,vielleicht lässt er sich auch nach innen schieben.Der DDC-Kontakt iss nur fürs PNP da,beim Moni kann man da drauf verzichten,oder? Ich würd erstmal `n Standard-Moni(SVGA)in den Anzeige-Eigenschaften einstellen,oder besser,wenn Du einen hast,den okinalen Moni-Treiber.Du musst nur drauf achten,daß du den Moni nicht überlastest,d.h. in den erweiterten Eigenschaften der Graka nich zu hohe Bildwiederholfrequenzen einstellen ! 60 Hz für den Anfang sollte jeder Moni schaffen,und auch jede Graka naturalmente...
Muchas Feliz !
Gruß Kilian
Hi,
und danke für den Tipp! Das hab' ich so ähnlich schon probiert, nämlich mit nem 14-poligen VGA-Kabel. Allerdings denkt dann der Monitor, die Graphikkarte kann nur 800x600 darstellen, und sagt bei jeder höheren Auflösung "out of range". Also leider keine echte Lösung!
lG.,
Fritz