Ich versteh es nicht, warum stürzen ständig meine Spiele ab?Liegt das an der GraKa, oder wie?
Mein System:
Atlon XP2000+
MSI K7 Star-Mainboard
512 MB DDR-Ram pc333
Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Bei Spieleabstürzen gibt es immer eine Menge möglicher Ursachen. Eine der häufigsten ist die Überhitzung des Systems oder der Grafikkarte, weil moderne Rechner bei hardwarehungrigen Spielen doch extrem schuften müssen. Mache mal den Rechner auf und kühle ihn zusätzlich mit einem grossen Ventilator, der ins Gehäuse blasen sollte. Läuft der Rechner dann stabil, dann musst du dich um bessere Kühlung kümmern.
Desweiteren könnte es an der ja sehr modernen Radeon 9700 liegen. Stelle mal testweise das AGP-Interface im BIOS auf 4x, weil es immernoch Probleme mit AGP 8x gibt. Der Unterschied zwischen 4x und 8x ist gleich null. Auch die neuesten ATI-Treiber solltest du installiert haben.
Ausserdem kannst du das Timing des Arbeitsspeichers mal testweise zurücknehmen. Ich hatte mal bei einem alten Rechner mit NoName-Modulen so ein Problem. Solche Module können leider nicht immer das was draufsteht.
Ich glaube nicht, dass es an der Hitze liegt, da ich vier Gehäuse Lüfter habe und die Seitenwand eh fast nie zu ist.
Das AGP-Interface ist auf 4x gestellt, da mein Mainboard 8x nicht unterstützt.Es sind auch die neuesten Treiber installiert.
Das mit dem Arbeitsspeicher hört sich vernünftig an, jedoch weiß ich nicht wie ich das Timing zurücknehme.