Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

unlösbares Monitorproblem??

metzi001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem: Schwarzer Rand an allen 4 Seiten des Bildschirms die man über das osd Menü nicht wegbekommt.
Die von mir getesteten Monitore: lg f900p, philips 109p4 ---> Bei beiden hatte ich das gleiche Problem, daher denke ich dass der Fehler nicht an den Monitoren sondern an meinem Pc liegt.
Bei meinem alten 17 Zoll Monitor ist das Bild noch in Ordnung aber er hat in letzter Zeit komischerweise zu pfeifen begonnen.
Heute habe ich den Monitor zum 3ten Mal umgetauscht, also ich denke mal meine letzte Chance
Achja meine Grafikkarte: Msi Gf4800 SE und den neuesten Treiber.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Christoph
PS: Vielleicht braucht ihr ja meinen Motherboardnamen auch: msi kt4 Ultra

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey metzi001 „unlösbares Monitorproblem??“
Optionen

LOL was hast du fürn monitor 109 p40 ???

wenn ja sag ich dir gleich: es wird nicht bei 3 mal tauschen bleiben :DDDDDDDDDDDDDDDD
ich hab meinen jetzt 7 !!!!!! mal getauscht (kein witz, ist ein fall fürs guiness buch)mit dem ergebnis, das mein monitor immer noch piepst !!! lmfao @ philips

ich will ja nicht deine intelligenz in frage stellen, aber hast du wirklich alles übers osd getested ? hört sich für mich so an als wäre dein ZOOM zu klein eingestellt.
wenn nicht, dann kann ichs mir nur so erklären, dass du ne viel zu hohe auflösung bzw falsche herzfrequenz fährst ?

hoffe ich konnte helfen :P

mfg

bei Antwort benachrichtigen